blog anfangen

Hallo ich bin neu hier :slight_smile:
ich habe einen blog angefangen auf tumblr.com und ich weiß nicht genau wie man da jetzt „follower“ bekommt… Hat da jemand erfahrung gemacht? :wink:
Falls ihr fragt hier istder link von meinem blog: http://leatravelaway.tumblr.com/

  1. Der Link ist tot. Ich nehme mal an, der Wordpress-Blog hat den Tumblr ersetzt, oder?

  2. Zu deinem Wunsch, Follower zu bekommen: Du verbringst nur einen Monat in Frankreich, ist das richtig? In dieser kurzen Zeitspanne wirst du wohl kaum eine gewaltige Leserschaft anziehen, denn dazu braucht es ein länger andauerndes Projekt und selbst in dem Fall SEO-Optimierungsmaßnahmen und solchen Kruscht.
    Solange du die neusten Artikel immer auf Facebook verlinkst und den Blog deinen Freunden und Verwandten ankündigst, solltest du die doch gut erreichen. Du schreibst ja auch, dass es sich hauptsächlich um eine Informationsplattform für die, die dich stützen, handeln soll.
    Wenn du auch Leser außerhalb deines Bekanntschaftskreises gewinnen willst, schreib aktiv in Foren wie diesem oder lies andere Blogs und kommentiere dort (nicht ohne auch den Link zu deinem zu hinterlassen).

Hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße aus Schottland
Merlin