blog?

mit welchem „anbieter“ habt ihr euren blog erstellt? welcher denkt ihr, ist am besten?
lg

Hey,
ich kann dir blogger wirklich nur ans Herz legen. Ich habe selber einen persönlichen Blog dort, einen Auslandsblog privat und dann noch einen „Gruppenblog“, wo mehrere Austauschschüler bloggen. Hier kannst du dir die Blogs mal ansehen, vielleicht gefallen dir ja die Designs.

Persönlicher Blog: www.colourfullivingx2.blogspot.com
Auslandsblog: www.lisabecomesalebrachaun.blogspot.com
Gruppenblog Irland: http://irland2014-15.blogspot.de

Vielleicht findest du dich damit ja zurecht :wink:

Würde mich freuen, wenn du mir eine Antwort schickst mit dem Link deines Blogs, wenn du ihn fertiggestellt hast.

Lisa :slight_smile: :heart:

Hey :slight_smile:
Also ich persönlich persönlich finde auch Blogger am beste, weil es eigentlich zeimlich einfach ist und nich viel schief gehen kann.

Ich gehe übrigens auch nach Mexico :slight_smile:
Wenn du willst kannst du ja auch mal aufm meinem Blog vorbeischauen und sobald du selbst einen halt mich auch verlinken, würde mich auf jeden fall freuen :slight_smile:

Lg Annika

ist mega einfach und man hat verschiedene designs zur auswahl. :smiley:
schaut doch mal auf meinem vorbei ich bin gerade in argentinien und es ist fantastisch!!!
:heart:

…sag jetzt einfach mal wie ich das mache. Vielleicht hilfts dir ja.

Also: meinen eigentlichen Blog hab ich bei blogger.de
Ich finde den Anbieter für Blogs, bei denen du hauptsächlich Texte schreibst viel praktischer, weil die vorgefertigten Designs sehr praktisch dafür sind.
Ich hab aber für mein ATJ auch einen Blog bei Tumblr.com, auf den ich die ganzen Fotos hochlade. Dafür ist Tumblr wieder praktischer, weil man Bilder ganz einfach rebloggen kann.

Für welchen du dich entscheidest, musst du selbst wissen. Das hier ist nur meine Meinung.

Du kannst dir ja mal als Beispiel meine Blogs anschauen (husthust Eigenwerbung husthust)

Blogger.dehttp://therryisaway.blogspot.de/
Tumblr.comhttp://therryisaway.tumblr.com/

Lg :slight_smile:

hey ich finde blogspot am besten, da man dort einfacher auf ältere Posts zurückgreifen kannst … tumblr ist auch cool und für einen Bilderblog super, aber naja … falls Leser später dazu kommen, ist es schwer für diese an den Anfang zu kommen

bb
Hoshie

Hey,

ich finde persönlich auch blogger am besten. Am Anfang hatte ich zwar kurz Probleme alles zu verstehen :smiley: und bei tumblr ist es viel leichter aber du hast bei blogger einfach viel mehr Funktionen und kannst deinen blog richtig schön machen. Ich finde ein blog mit text und viel geschriebenen Sachen wirkt bei blogger viel mehr als bei tumblr.

Viel Spaß dir in Mexiko (:

ich habe tumblr und bin total zufrieden damit ich kann mal fix bilder mit meinem handy hochladen und sonst ist auch alles super einfach und mit den vorgeschriebenen designs kann man auch viel machen, wenn man sich reinfindet.

schaut einfach mal vorbei, ich schreibe eingentlich immer ziemlich viel über mein austauschjahr in argentinien :slight_smile:

ARGENTINIEN!:heart: BESTE!

dein Blog ist echt toll!
Ich träume auch von einem Auslandsjahr in Amerika, bin aber auf ein Stipendium angewiesen. Wenn du beim Stepin-Wettbewerb für mich voten (und es vielleicht auch noch deinen Freunden weitersagen) könntest, würde ich mich RIESIG freuen :)! Hehe, ich merke gerade, ich bin echt nicht gut im Werbung machen ;), aber es ist einfach mein allerallergrößter Traum (du weißt ja bestimmt, wie das ist, wenn man
es sich so wünscht, ein ATJ zu machen^^)…
Also der ‚Wettbewerb‘ beginnt auch erst am 31.12., deshalb kann ich hier auch noch keinen Link reinschreiben, aber wenn es soweit ist, dann mache ich das natürlich und jaa :slight_smile: es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn du dann für mein Video voten könntest :grinning:

Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten (sofern man davon in Argentinien was mitbekommt)

Tonja

Was hier jetzt echt wahrscheinlich schon mehrere geschrieben haben ist Blogger. Ich wollts dir aber trotzdem noch mal ans Herz legen weil ich find man hat genügend Freiheiten, kann auch Fotos einfügen, mehrere Seiten machen, blabla. Mit tumblr hab ich selber nicht so viel Erfahrung deswegen kann ich jetzt nicht sagen dass ich’s vieeel schlechter find aber bei Blogger hab ich mich einfach gleich wohlgefühlt:) du kannst deinen blog da einfach so individuell machen!

Ich will jetzt nicht Schleichwerbung für meinen Blog machen aber der steht ja auch am Rand c:

Vielviel Spaß in deinem Auslandsjahr und du wirst auf jeden Fall den richtigen Blog für dich finden:)

Lg Carina

Man kann auch wordpress nehmen, blogger lässt einem aber mehr Gestaltungsfreiheiten und ist (finde ich) leichter zu bedienen. Mit tumblr habe ich wenig Erfahrung, aber ich finde Blogs mit Texten und Bildern auf tumblr seltsam ^-^
Also, ich würde dir zu blogger raten :slight_smile:

Heyy, ich finde Blogger ist irgentwie am einfachsten und mit den vielen Gadgets kann man den Blog echt anschaulich gestalten. Ivh würde er ist echt perfekt wenn du viel schreiben willst und das ein oder andere Bild hinzufügen willst. Wenn du mehr Bilder posten möchtest als Text, dann kann ich dir Tumblr empfelen, da bei Blogger das mit mehreren Bildern nicht so einfach ist… Sonst hab ich noch von Wordpress gehört, hab aber keine Erfahrungen damit :slight_smile:

http://kiraintheusa.blogspot.de/ Das ist sonst mein Blogger-Blog