Bewerbung yfu und PPP

Hey Leute,

ich hab mich jetzt bei yfu angemeldet und alle Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Dann hab ich mich für das PPP angemeldet und als Bewerbungsunterlagen brauche ich 100% die selben Sachen wie bei yfu. Ist das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Michi

ja soweit ich weiß hättest du dich nur beim ppp anmelden müssen, dann hättest du die Unterlagen von YFU bekommen, falls dein Wahlkreis YFU zugeteilt ist. Vielleicht solltest du einfach mal bei YFU anrufen und fragen was du jetzt machen sollst die wissen das ja.
Ich habe mich auch beim ppp gestern angemeldet und dann habe ich online von YFU meine Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen
Lg Saskia :slight_smile:

ja soweit ich weiß hättest du dich nur beim ppp anmelden müssen, dann hättest du die Unterlagen von YFU bekommen, falls dein Wahlkreis YFU zugeteilt ist. Vielleicht solltest du einfach mal bei YFU anrufen und fragen was du jetzt machen sollst die wissen das ja.
Ich habe mich auch beim ppp gestern angemeldet und dann habe ich online von YFU meine Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen
Lg Saskia :slight_smile:

Ja genau, wenn du dich für das PPP bewerben möchtest und YFU für deinen Wahlkreis verantwortich ist, hättest du dich ausschließlich beim PPP bewerben sollen und nicht beim PPP und zusätzlich normal bei YFU.

Ruf auf jeden Fall zeitnah in der YFU-Geschäftsstelle an und schildere die Situation. Du bist sicher nicht der erste Bewerber, dem das passiert ist.