Bewerbung Gesundheit

Heyy!

Leute ich habe eine kleine Sorge.
Ich bin seit meinem 3.Lebensjahr chronisch krank. Diese Krankheit kann sich aber in der Pubertät verlieren und so ist es auch bei mirSmilyBin jetzt also wieder gesund…
weil ich aber so viel durchmachen musste bin ich seit 1 Jahr auch in psychologischer Betreuung(aber es ist nur „um das vergangene gut abzuschließen“). Es sagen aber alle dass ein Atj für mich kein Problem wäre. Auch die Ärzte! Ich möchte mich nun bei der Orga bewerben, habe aber Angst, dass die mich wegen meiner Geschichte nicht nehmen werden…Dabei wünsch ich mir das schon soo lange und habe mich auch schon letztes Jahr für das DFH-Stipendium beworben. kam auch in die „top12“, letztendlich wurde aber doch jemand anderes genommen. Dennoch wurde mir aber ein regulärer Programmplatz angeboten. Aber da wurde nicht nach meiner gesundheitlichen Situation gefragt…
Versteht ihr worauf ich hinaus möchte? Was meint ihr, nehmen die mich trotzdem???
Danke für eure Antworten!!!

Wenn sogar deine Ärzte sagen, dass es kein Problem ist, denke ich nicht, dass es ein Problem für deine Orga sein wird! :slight_smile: Falls doch, kannst du immer noch eine ärztliche Bestätigung bringen oder dich nach einer anderen Orga umschauen es gibt so viele, da ist bestimmt auch für dich eine dabei. :slight_smile:

Ich hoffe ich hab helfen können :slight_smile:

Ja stimmt eigentlich. Und das mit der ärztlichen Bestätigung ist ne gute Idee! Vielen Dank!