Bewerbung-AFS

hallo
ich hätte da mal eine Frage speziell für die Leute, die schon mit AFS ein ATJ gemacht haben!
Und zwar muss man bei der Bewerbung ja 5 Länder angeben. Ich will aber z.B. unbedingt nach Costa Rica!!! Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps, die ich schon bei der Bewerbung beachten kann, dass die mich auch für Costa Rica nehemn?!
Ich hätte da z.B. an ein Plakat gedacht, das mich halt so vorstellt, also anstatt des Briefes. Ist das übertrieben?! :bulb:
Lg
Sophia

Hi Sophia,
Ein Plakat oder sowas wuerde ich persoenlich uebertrieben finden, und ausserdem denke ich nicht, dass AFS auf sowas reagiert…aber trotzdem gute idee!
Hast du schon das auswahlwochenende hinter dir? Also wenn du schon angenommen wurdest, dann kannst du anfangen dich fuer costa rica einzusetzen. Nach dem du einen Briefg bekommst, in dem steht, dass du angenommen wurdest, wird dir auch das land mitgeteilt, in das du gehen wirst! Sollte dies nicht costa rica sein, dann ruf im Buero in Hamburg an! Die setzen dich dann auf eine umtauschliste…ruf da so lange an, bis die dir sagen, du waerst auf der umtauschliste an erster stelle…so hast du ziemlich gute chancen. Viele meiner Freunde konnten so in ihr wunschland gehen…
Es brauch dir nicht unangenhem sein, da ganz oft anzurufen, und wenn da keiner abnimmt, dann sprich auf den anruf beantworter :„Hi, ich bin sophia… und ich will da nicht hin!!!“
Viel Glueck…