Berufstätigkeit

Hallo,
auf den Webseiten der Organisatoren ist immer wieder zu lesen, dass volle Berufstätigkeit beider Erwachsenen kein Problem darstellt. Aber ist es zu verschmerzen, wenn die Hostparents unter der Woche erst zwischen 18-20 Uhr zuhause sind? (Die eigene Tochter, 15, aber schon ab 14.30/15.30 Uhr)

Liebe Grüße.

das kommt doch auf das alter das gastschuelers an, und ob mit den hosts rund-um-die-uhr-betreuung vereinbart wurde oder nicht

Also,ich bin alleinerziehend,berufstätig und Gastmutter,es geht also.Aber gerade in der Anfangszeit ist es doch recht schwierig.Ein bischen mehr Zeit sollte man da schon für das Gastkind einplanen.Die eigene Tochter wochenlang als Gastschüler-sitter zu nutzen,geht mit Sicherheit schief,auch wenn sie sich das jetzt mit Begeisterung vorstellt.
Ein selbstbewußtes,selbständiges Gastkind mit etwas Kenntnis der deutschen Sprache passt aber bestimmt sehr gut zu euch!