Bei YFU Beworben, benötige jedoch ein Vollstipendium

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen meine Online Bewerbung inklusive die Dokumente per Post an die YFU verschickt.Ich habe mich für das Schuljahr 2017/2018 für die USA beworben. Jedoch habe ich ein Problem. Ich bin auf ein Vollstipendium angewiesen, anders geht es wirklich nicht. Ich lebe alleine mit meinem Pflegevater der arbeitslos ist. Bei YFU kann man sich nur auf Sonderstipendien bewerben, was ich auch getan habe, jedoch ohne die Einwilligungs- und Kostenerklärung mit zu schicken, da wir nichts bezahlen können.

Ich habe gehört, dass die PPP Vollstipendien für die USA vergibt. Ich möchte allerdings bei der YFU bleiben, da ich von anderen Bewerben gehört habe, dass die Leute vom PPP sehr unhöflich wären.

Gibt’s die Möglichkeit, das die YFU irgendwie mit der PPP in Kontakt tritt sobald ich angenommen werde? Ich habe nämlich gelesen, dass die YFU mit der PPP zusammen arbeitet, stimmt das?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das er sich bei YFU beworben hat obwohl er ein Vollstipendium benötigte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

LG Vali

Fünf Organisation sind mit dem PPP „in Verbindung“
Falls du dich beim PPP bewirbst, kommt es auf den Wahlkreis an zu welcher Organisation du zugeteilt wirst.
Geh einfach mal auf die Seite vom PPP da findest du die Information oder ruf bei YFU an

Fünf Organisation sind mit dem PPP „in Verbindung“
Falls du dich beim PPP bewirbst, kommt es auf den Wahlkreis an zu welcher Organisation du zugeteilt wirst.
Geh einfach mal auf die Seite vom PPP da findest du die Information oder ruf bei YFU an

Das PPP ist ein Stipendium, dass der Deutsche Bundestag in Zusammenarbeit mit mehreren Organisationen vergibt. Je nachdem, in welchem Wahlkreis du lebst, kann YFU oder eine der anderen teilnehmenden Organisationen für dich verantwortlich sein.

Hier findest du alle Informationen zum PPP: Deutscher Bundestag - Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)