Bankkonto in den USA

Ich fahr im Sommer in die USA und brauche noch ein Bankkonto. Ich wollte mal wissen wie ihr das macht/gemacht habt.
Danke schonmal fuer die Antworten ;D

Wir haben bei der Volksbank eine Prepaid-Kreditkarte machen lassen. Das geht auch für Minderjährige und ist kostenfrei. Allerdings kostet damit jeder Umsatz im Ausland 1% Gebühr.
Für Bargeld war eine kostenfreie Spar-Card der Postbank gut. Mit der kann man 10x pro Kalenderjahr (also bei einem Austausch von Sommer bis Sommer insgesamt 20x!) kostenfrei am Automaten Bargeld abheben.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein spannendes Jahr!

Also ich würde dir aufjeden fall empfehlen 2 Karten mitzunehmen, nur zur Sicherheit (es lohnt sich!) und ich habe eine Partnerkreditkarte von meinem Vater mitgenommen und eine normale Bankomatkarte von der Bank Austria… :slight_smile: ich hoffe das hilft dir weiter :slight_smile: