Bafög

Hallo,
Ich bin neu hier und hab mal ne Frage.Ich möchte mich 2016/2017 für ein Auslandsjahr Bewerben uns bin schon ordendlich am sparen. Ich bin auf einer Gesamtschule und würde im Auslandsjahr die 11 Klasse besuchen. Da meine Eltern nicht mal eben 10000€ aufbringen können hab ich mich übers Schülerbafög informiert. Was mich verwirrt ist das ich einen nachweiß brauche das ich die gymnasiale oberschule besuche wenn ich wieder komme also mein Abi machen. Da ich mich aber ein Halbesjahr voher bewerben muss hab ich denn nachweiß noch nicht wenn ich das bafög beantrage kann ich das dann nachreichen oder bekomm ich dann kein bafög? (Wer Fehler findet darf sie behalten :wink: )

Hey,

du bekommst einen Zettel vom Bafögamt, auf dem deine Schule bestätigen muss, dass du dein Abitur absolvieren wirst im Jahr x an dieser Schule. Außerdem muss du dein Zeugnis einreichen, damit sie sehen, dass du versetzt würdest.

Lg
Ana

Ja aber ich muss mich doch schon 6 Monate voher Bewerben und bis dahin hab ich doch noch garkein Zeugnis. :confounded: