Australienaustausch- welche Org?

Hallo Leute!
Ich möchte 2016 für 3 Monate nach Australien wohin genau weiß ich noch nicht… Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einer Organisation für Austrlaien? Ich hätte auch nichts gegen einen Gegenbesuch einzuwenden! Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Marie-Theres

Hey :slight_smile: !
Wenn du gerne einen Gegenbesuch haben möchtest, dann kann ich dir die GDANDA empfehlen, da gehst du für drei Monate nach Australien oder Neuseeland und dann für drei Monate kommt jemand zu dir!
LG Carolin :slight_smile:

An die hatte ich auch schon gedacht… hat jemand Erfahrungen mit der GDANSA? Oder auch mit bjr (bayrichen Jugendring?

Ich habe keine Erfahrung mit ihnen, aber die Stipendiaten haben Blogs! Gucke da doch mal und Vllt. Kannst du denen ein paar Fragen stellen! :slight_smile:
LG Carolin :slight_smile:

Hii,

ich gehe nächstes Jahr mit iSt nach Australien und die sind bis jetzt echt super.
Ich hab mal mit einer geschrieben, die letztes Jahr mit denen war und sie war echt begeistert :grinning:

Ich fahre jetzt im Juli mit Hausch & Partner nach Australien und bin bis jetzt echt begeistert :slight_smile: Hatte auch eine andere Orga zum Vergleich und Haucsh & Partner hat mir eindeutig mehr Infos gegeben die wirklich wichtig waren :slight_smile: (Ich hatte mir eine Schule ausgesucht und mir ist wichtig dass ich während ich in Australien bin reiten kann, erst Hausch und Partner sagte mir dass die Schule entscheidet was ich machen darf und reiten hatte diese Schule verboten weils denen zu risikoreich ist) nur so als beispiel :smiley:
Vielleicht magst du ja mal die JuBi besuchen, ich finde da bekommt man immer einen Eindruck von den Orgas, den man vielleicht so im Internet nicht bekommen hätte :slight_smile:
:grin: