Australien mit World Wide Qualification?

Hi,

ich möchte im Sommer 2008 ein Jahr mit WWQ nach Australien fahren…
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Organisation oder schon einmal was drüber gehört?

Würde mich über jede Information freuen :wink:

Steffen

Hey, also ich hatte mich mal vor einigen Monaten bei World Wode Qualifikations informiert. Ich habe die Hp angeguckt mir von ener Frau Infos senden lassen und auch mit ihr telefoniert…also die haben einen echt super Eindruck gemacht…waren nett und alles=)
Ich geh jetzt mit DFSR…weiß au nich…irgendwann hab ich mich dann garnicht mehr richtig mit World Wide…beschäftigt…ich hab auch mal einen Beitrag hier rein geschrieben…und dann kannte niemand die Orga und dann hab ich mir gedacht das ich mich lieber bei einer Orga bewerbe bei der man Infos von anderen Leuten sammeln kann und so…und da bin ich bei DFSR gelandet…und bin super froh und zufrieden damit=) =)
Ganz Liebe Grüße
Franzi=)

Ok, erstmal vielen dank für deine antwort :slight_smile:

Weißt du schon deine in sunshine coast?
Weil die muss ich am freitag angeben wenn ich die 2. runde bei wwq und das interwie meistern muss… :wink:

Und wie ist das bei DFSR, kann man sich dort auch die schule in australien aussuchen?
Weil dann würde ich mich dort auch noch bewerben… :wink:

VLG Steffen

Sorry, die erste frage sollte heißen:

Kennst du schon deine schule in sunshine coast? :wink:

Achso ok, danke…

habt ihr denn nun schon eure schule?

LG Steffen

wiviel kostet so ein austausch mit WWQ? Ich find nirgends die Preisliste, bzw. die funktioniert nicht. Danke :smiley:

Hey,

also wenn du mit wwq fährst kostet dich der spaß für ein schuljahr an der sunshinecoast auf einer staatlichen high school ab juli knapp 16.000 inc. allem, also flug, versicherung, schulgeld, unterkunft usw…

Nicht gerade günstig -.-
Aber du kannst dir dafür auch schule ort und sowas alles genau aussuchen.

weiß auch och nicht ob ich das mache.
Erstmal muss ich eine geeignete schule dort finden…#

War jemand schon mal dort und kann mir eine empfehlen an der ein großes sport angebot ist, nicht gerade in einem touristenort liegt und in nähe des strandes?
das wär perfekt :slight_smile:

LG Steffen

Also ich möchte auch mit WWQ fahren, weil die echt nett sind und auch ziemlich informiert scheinen, ich bin auch aufgenommen. Jetzt bin ich aber ein leicht verunsichert worden, weil ich nur das telefon interview hatte und kein persoenliches Gespraech. Ist das ok, eigentlich macht die orga namlich nen netten eindruck!

Hi,
auch ich habe mich bei wwq beworben, allerdings für Amerika. Habe morgen mein telefonisches Bewerbungsgespräch. Wie ist das bei dir gelaufen? Welche Fragen wurden da so gestellt? Ansonsten sind die wirklich sehr nett dort…
Suche noch Leute, die sich auch bei wwq für Amerika (Kalifornien) beworben haben…:wink:

Also erst wurde ich gefragt, warum ich das machen will und ob das mit meinen Eltern abgeklärt ist, dann hat sie noch mal über meine Hobbies mit mir gesprochen und welche möglichkeiten ich sonst noch so hab. Beim Englischen Teil bin ich gefragt worden, wie ich heiße wie meine beste freundin aussieht „blue ears“ :grin:. Außerdem hat siem ich gefragtwo ich in Urlaub war „eastsea“:+1:. Dann musste ich sagen was ich mach wenn ich in Brisbane steh und mit dem ZUg fahren will. Uns so Fragen halt, das englsiche will mir ein bisschen schwer, aber sie war echt nett und hatte geduld hat mir aber auich ehrlich gesagt das ich noch vokaneln lernen muss, die wollte sie mir dann aber zuschicken. Also sie wirkte echt informiert und war super nett, wahrescheinlich werde ich mit der fahren.

Hi,
danke dir für deine Infos.
Hatte das Gespräch schon gestern. Ist aber alles :+1:
Gehe wahrscheinlich mit wwq in die USA für ein Jahr. Sind da sehr nett finde ich!
Gruß, Christopher

Hallo,
ich würde gerne 2010/2011 für ein halbes Jahr nach Australien. Wahrscheinlich mit wwq. :slight_smile:
was ihr so geschrieben habt hört sich ja ganz gut an. :slight_smile:
Was könnt ihr mir noch so für tipps geben zur vorbereitung etc. ?
:slight_smile:
Liebe Grüße.! <3

Hallo,
wie wäre es denn mit ehighshool? Ich hätte die genommen, wenn ich in die USA gegangen wäre. Hab nichts Negatives von denen gehört und der Preis ist auch gut.

Hii, ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas länger her, aber weißt du noch die Preise für Australien?