Vollstipendium - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Halli Hallöchen Freunde :),
ich hab mich bei AIFS für das Vollstipendium beworben (nicht verbunden mit DFH) da wollte ich gerne wissen ob irgendjemand Erfahrung damit gemacht hat, also den Ablauf wann ihr eine Rückmeldung ob ihr dabei seit bekommen habt den Ablauf usw. würde mich über eine Antwort freuen :P.
LG Linda und Danke im voraus :D

Finanzierung & Stipendien | 18.10.2014 | 13:09
 
J. .

Hey :)
Vielleicht kann mich ja jemand verstehen und mir weiterhelfen..
Ich bin momentan nur noch am verzweifeln!
Alles fing vor ca. 3 Jahren an, meine Schwester machte mich auf ein Austauschjahr aufmerksam und ich informierte mich. Es wurde mein größter Traum, ich war erst ...

Schwierigkeiten | 10.10.2014 | 16:16
 
Lisa .

Lisa .

Brasilien YFU-DE 2015/16

Hei:)

Also für mich geht's nach Brasilien:D Außer wenn ich ein Vollstipendium für die USA bekommen sollte,aber das bezweifle ich haha..aber auf jeden Fall bin ich bei YFU angenommen und gerade bei den Platzierungsunterlagen:D

LG
Lisa

Wunderbares | 30.9.2014 | 20:07
 
M. .

Was wäre denn wenn du dich bei Rotary bewirbst ? Ich glaube da ist die Chance sogar ganz gut nach Brasilien zu kommen ;)

Finanzierung & Stipendien | 12.9.2014 | 14:34
 

Hey Leute :)

Ich bin schon seit 2 Jahren sehr interessiert daran, 2015/2016 mein Schuljahr in Brasilien zu absolvieren. :D
Doch leider wird dies aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht klappen. Wirklich gar nicht. Leider.
Ich habe schon echt lange gesucht, aber ein ...

Finanzierung & Stipendien | 8.9.2014 | 15:05
 

Hallo :),
Ich bin auf der Suche nach einem Vollstipendium für ein Auslandsjahr in England...
Momentan bin ich 12 und in der 9.ten Klasse...
Aber ich würde, wenn, dann gerne gegen Januar 2015 fliegen,weil ich dann nämlich 14 wäre Smily.

Finanzierung & Stipendien | 28.8.2014 | 20:43
 

Du bist ein echtes Nordlicht? Du bist sozial engagiert und träumst von einem Auslandsaufenthalt? Dann nutze deine Chance und bewirb‘ dich jetzt für das Nordlicht-Stipendium!

Die Stiftung Nordlicht vergibt zahlreiche Stipendien für Auslandsaufenthalte im Rahmen von Schulaufenthalten, ...

Finanzierung & Stipendien | 27.8.2014 | 12:03
 

Ich werde mich bei Experiment e.V. für das PPP-Stipendium und bei AFS für das Deutsche Bank Mitarbeiterkinder-Stipendium bewerben. Leider ist ein Austauschjahr für mich nur mit einem Vollstipendium möglich. Jetzt sind meine Eltern und ich uns aber unsicher, was passiert, wenn ich ...

Finanzierung & Stipendien | 9.8.2014 | 14:28
 
J. .

Hi,

ich würde dir Experiment e.V. empfehlen.
Ich werde selber mit ihr fahren (in 1 Monat)

Es gibt kaum negative Erfahrungsberichte über Experiment.

Zudem ist Experiment e.V. ist älteste deutsche Austauschorganisation - seid über 80 Jahren ...

Welche Organisation??? mit 21 Antworten
 
Marina .

Marina .

YFU-DE 2015/16

Hallo liebe Community Grins

Ich hab ein Problem.Und zwar hat meine Familie nicht die nötigen Mittel für ein Auslandjahr weshalb ich mich für ein Vollstipendium bewerben muss.Da hab ich einmal an das Go-East Stipendium von YFU gedacht und einmal das PPP.Kann ...

Bewerbung | 31.7.2014 | 01:23
 
S. .

So, nachdem ich in allen möglichen Foren immer die selbe Antwort auf meine Frage bekommen habe, nämlich in die USA zu gehen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und nochmals meine Situation zu erläutern und meine Frage zu stellen Smily

Also....ich ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 01:58
 
Nati .

Nati .

USA EUROVACANCES 2015/16

Hey,
ich bin auch bei eurovacances.
Wenn du ein Vollstipendium willst dann musst du den Vertrag unterschreiben und dann gibt es noch so Vertragszusätze einer davon ist, dass du vom vertrag zurück treten kannst wenn du kein Stipendium bekommst aber trotz dem 1/10 zahlen musst.

Finanzierung & Stipendien | 16.7.2014 | 16:23
 
Fenny .

USA 2015/16

Hallihallo,
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es um das Vollstipendium der gemeinnützigen Organisatio Eurovacances ... Ich hab grad auf der Website gelesen, dass man sich nur bewerben kann wenn man bereits den Vertrag bei der Orga unterschrieben hat! Aber dann ist doch ...

Finanzierung & Stipendien | 14.7.2014 | 21:21
 

Es ist vollkommen normal, sich nicht nur um allgemeine Vollstipendien zu bewerben, sondern sich ebenso bei mehreren Organisationen um Teilstipendien zu bewerben. Die Chance, z.B. das PPP zu bekommen, ist ja ziemlich gering.

Du kannst z.B. bei YFU kostenlos vom Vertrag zurücktreten, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 14:36
 
Fenny .

USA 2015/16

Hallo Smily,

Ich möchte mein Schuljahr 15/16 in den USA verbringen , was aber für mich nur mit einem Vollstipendium oder einem Teilstipendien im Wer von Min. 2000 € möglich ist .
Ich habe mich bereits beim Ppp Beworben und möchte mich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 12:01
 

Grundsätzlich ist es sehr schwierig, ein Vollstipendium zu bekommen. Vor allem gemeinnützige Organisationen wie YFU und AFS vergeben aber viele Teilstipendien. Da kannst du es auf jeden Fall versuchen.

Du kannst dich zudem um das PPP (Vollstipendium) bewerben, ein Programm zwischen ...

Hilfe! Stipendium? mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.5.2014 | 16:05
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Erstmal danke für deine Antwort :)
An's PPP habe ich auch schon gedacht, zumal ich unseren Abgeordneten persönlich kenne.
Nur irgendwie kann ich mich nicht darauf verlassen - weil die Entscheidung ja erst im Februar bekannt gegeben wird und ich denke, dann wird es zu spät sein ...

Eltern überreden... mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 14.4.2014 | 11:23
 
Atlantin .

Atlantin .

USA WWQ 2014/15

Hallo Tonja,
also mit der Ideen mein USA Jahr zu machen und mich dann bei UWC zu bewerben hatte ich auch, jedoch bräuchte ich dann von UWC ein Vollstipendium und ich würde ein Schuljahr mehr machen. Wobei dass jetzt wo ich mir das so überlege gar nicht schlecht wäre, da ich ...

WWQ, UWC oder AFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.3.2014 | 18:46
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!

Also ich glaube, dass ich dich vlt ein bisschen beruhigen kann. Vor allem wenn du dich um ein Keativ-Stipendium bewirbst, geht es da nur um deine Kreativität und um das, was du da ablieferst. Selbst wenn du dich um andere Stipendien bewirbst, z.B. ein Notenstipendium, sieht es da ...

Finanzierung & Stipendien | 15.2.2014 | 02:56
 
J. .

Hi!

Ich kenne bis jetzt nur das YFU Japan Vollstipendium :
http://www.yfu.de/austauschjahr/stipendien/sonderstipendien

Ich glaube vor kurzem hat auch jemand die gleiche Frage gestellt,hast du schon mal hier im 'Japan-Bereich' geschaut?

Ich weiß nicht,ob ...

Japan Vollstipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.2.2014 | 20:42
 
L. .

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich würde gerne 15/16 nach Japan gehen, leider bräuchte ich dafür ein (Voll)Stipendium. Gibt es überhaupt ein Japan-(Voll)Stipendium?
Danke sehr :)

Finanzierung & Stipendien | 12.2.2014 | 20:23
 
M. .

Ich würde auch gerne 15/16 in die USA, leider ist dies nur mit einem vollstipendium möglich:(
Aber ich versuche alles damit das klapptGrins

Bewerbung | 9.2.2014 | 20:41
 
Jennifer .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Heey :) Ich hatte mich bei Ayusa-Intrax um ein DFH-Stipendium für die USA (2014/15) beworben. Nachdem ich zunächst unter die letzten drei gekommen bin, hab ich gestern endlich den erlösenden Brief vom Beirat des DFH bekommen, dass ich für das Vollstipendium ausgewählt wurde! :D Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch auch vom DFH mitfährt. :)

Finanzierung & Stipendien | 14.1.2014 | 17:32
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Hast du zum Beispiel mal an Stipendien gedacht? Also daran, dich um ein Teil oder Vollstipendium zu bewerben? Ich weiß zumindest, dass gerade YFU einige Teilstipendien an Leute vergibt, die finanzielle Unterstützung benötigen. Wie hoch das Stipendium ist hängt damit zusammen, wie ...

Bewerbung | 7.1.2014 | 20:08
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Euch auch frohe Weihnachten und ganz viel Glück, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr die Zusagen, ich glaube, schönere Geschenke kanns gar nicht geben! :D
Ich bin auch auf ein Vollstipendium angewiesen, ich hoffe wirklich, dass es entweder beim DFH oder beim PPP klappt. Wenn nicht, aus die Maus.
Tonja wo hast du dich denn beworben? :)

Absage von GLS :( mit 18 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.12.2013 | 21:08
 
J. .

Hey, ich weiß es ist schon ein bisschen her dass das geschreiben wurde, aber ich bin beim DFH vollstipendium auch GLS zugeteilt worden. Ich wollte mal fragen ob du noch eine Runde weitergekommen bist? Smily
LG Jule :)

Absage von GLS :( mit 18 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.12.2013 | 21:20
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

oh mann, alles gute zum Erfolg :D
Was musst du denn da jetzt alles ausfüllen? *neugierig*

Die Absage ist absolut nicht schlimm, ich bin schon drüber hinweg Grins

Neuseeland war nämlich gar nicht mein Wunschland, sondern USA.

Absage von GLS :( mit 18 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.11.2013 | 15:15
 

Hallo Leute! Ich dachte mir ich eröffne einfach eine neue Diskussion, da die andere viel zu unübersichtlich geworden ist.Smily
Wer von euch hat seine Unterlagen schon abgeschickt, vielleicht sogar schon eine Antwort??? Allen, die mitmachen, wünsche ich viel ...

Finanzierung & Stipendien | 28.11.2013 | 23:16
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Was für Definitionen?
bei der amerikanischen Politik: meinst du sowas wie, das die nen Präsidenten haben, das die in Demokraten und Republikaner aufgeteilt sind? oder was anderes??

Wenn die da einen wegen der Selbstdarstellung was fragen, muss man da dann einiges näher ...

PPP - AWG in Leipzig 2013 mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.11.2013 | 14:35
 
G. .

Parlamentarisches Patenschaftsprogramm (PPP)
Vollstipendien vom Deutschen Fachverband für Highschool
Sir Cyril Taylor Scholarship (AIFS Vollstipendium)
Rheingoldstipendium (Open Door International e.V.)

Finanzierung & Stipendien | 25.11.2013 | 18:29
 

Hey!
Ich würde unbeschreiblich gerne ein Auslandsjahr in den USA verbringen. Jedoch ist das so teuer und ich könnte das gar nicht bezahlen..:( Ich bin auf der Suche nach einem Vollstipendium aber es gibt so viele Organisationen und ich weiß nicht welche am besten ist.. Vielleicht ...

Finanzierung & Stipendien | 22.11.2013 | 14:50
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

alles klar :D

Ich hab mich noch beim DFH beworben, wurde allerdings nach Neuseeland gesteckt :D
Ich mein, wär ja auch nicht schlecht.
Mal sehen wann sich die Frau von GLS meldet, musste nämlich einen Aufsatz bis diesen Montag (18.11) dort einreichen.
Vielleicht ...

Leipzig?? (PPP) mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.11.2013 | 19:48
 
Sophi .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)

ich sitz grad vor den Fragen für meine Bewerbung von travelworks für des DFH-vollstipendium für kanada.

Die Frage, bei der ich nicht weiterkomme, ist:
Warum bist gerade DU die geeigntete Kandidatin bzw. der geeignetete Kandidat für ein TravelWorks ...

Finanzierung & Stipendien | 20.11.2013 | 22:07
 
Rei .

2015/16

Hallo Leute (:
Vor ca. 10 Tage habe ich die online Bewerbung für das AIFS Vollstipendium abgeschickt und an diesem Tag auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Bewerbung angekommen ist und ich nach Ablauf der Bewerbungsfrist wieder informiert werde.
Heute war dann eine zweite ...

Finanzierung & Stipendien | 18.11.2013 | 15:36
 
Rei .

2015/16

Ja gut, das stimmt schon ... die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. Also ich weiß, dass es bei meiner Orga ca. 164 andere Bewerber sind, also würde ich mal sagen, dass das überall so was um den Dreh ist. Aber musst du wissen ;)
Das mit den Teilstipendien von YFU ist schon ziemlich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2013 | 20:01
 
Lisa .

USA 2014/15

Erstmal 2 seiten darüber wer du bist und wie du dich außerhalb der schule oder für die schule engagierst. Beschreibung deiner familie und eine Erklärung warum du ein auslandsjahr machen willst. Dann noch eine seite vollschreiben warum ausgerechnet du die richtige Kandidatin für das vollstipendium bist... und wie gesagt alles auf englisch...

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2013 | 18:29
 
Selina .

Selina .

USA AFS-DE 2014/15

;) :D (10)

Also mein Traum wäre in die USA zu gehenZwinkerThumb upGrinsSmily Das wäre so genial!!! Aber leider gehts bei mir ohne Vollstipendium nichtOhnee Und du??Zwinker

Finanzierung & Stipendien | 4.11.2013 | 18:48
 

Hi(-: (20)

Nein, leider nicht. Ich hätte mich noch gerne für das PPP Vollstipendium beworben, aber die Anmeldefrist war leider schon zu Ende. Daher setze ich jetzt meine komlette Hoffnung auf dieses Stipendium... und du?Smily

Finanzierung & Stipendien | 3.11.2013 | 16:18
 

Hallo :)

Ich möchte mich bei YFU für ein Vollstipendium bewerben und soll dazu eine Seite über "meine besondere Eignung" dafür schreiben. Leider weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll :(. Hat einer von euch das schonmal gemacht? Wäre lieb, wenn einer mir etwas darüber sagen könnte :).

Franca

Finanzierung & Stipendien | 11.10.2013 | 18:28
 
Lou .

Lou .

Kanada DFSR 2014/15

Hmm das ist echt nicht so einfach. Ich schreib jetzt einfach mal was ich denke: nur weil du zum Auswahlgespräch fürs PPP eingeladen wurdest, heißt dass noch lange nicht da die nicht da nehmen, da nehmen die von K.A. vielleicht 100 Bewerbern aus dem Wahlkreis EINEN!!! also da würde ...

 
M. .

Hallo,
ich habe eine feste zusage von Rotary und müsste nur JA sagen. Dann würde der größte Traum meines Lebens in erfüllung gehen. Und da ich auf ein Vollstipendium angewiesen bin und wir uns solch ein Jahr nicht leisten können ist das ein ganz besonderes Geschenk. ...

 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Das PPP ist das parlamentarische Patenschafts Programm, ein komplettes Vollstipendium für einjährige Auslandsaufenthalte in den USA. Für dieses muss man wirklich Geschichtstests absolvieren, aber ich glaube der Bewerbungsschluss ist schon rum.. Ich bewerbe mich bei Experiment übrigens für die Sommerausreise nach Neuseeland.

xo, Sarah

Bewerbung | 29.9.2013 | 15:17
 
B. .

Hey,ich kann mit vorstellen das du dich bei ef bewirbst da Sie Stipendien vergebn und vlt.auf eines angewiesen bist ,da geht da mor ähnlich ,aber mit ef würde ich nicjt mal fahren wenn ich ein vollstipendium bekäme! Ich hab einfach zu viel negatives gelesen und möchte sicher sein ...

Finanzierung & Stipendien | 7.9.2013 | 18:51
 
Lukas .

USA 2014/15

PPP (5)

Ja, das habe ich alles gerade herausgefunden :)
Aber eine Frage habe ich noch:
Mal ganz therotisch:
Wenn ich ein Vollstipendium bekommen sollte, bin ich dann auch automatisch in der Organisation, an die ich am Anfang meine grüne Bewerbungskarte schicken musste oder kann ich mir ...

PPP mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.9.2013 | 22:05
 
A. .

Hey :)
Ich möchte auch im Jahr 2014/15 ein Austauschjahr machen. Aufgrund der finanziellen Situation meiner Eltern, geht das nur mit einem Vollstipendium. Ich habe mich schon bei PPP für die USA beworben. Kennt jmd. von euch sonst noch Vollstipendien oder hat Erfahrungen mit PPP? Das ...

Finanzierung & Stipendien | 19.8.2013 | 00:19
 

Es gibt viele Schüler, die selbst lange sparen, sich Geld statt Geschenken zum Geburtstag schenken lassen, nebenbei arbeiten gehen und Ferienjobs machen, um sich ihren großen Traum vom Austauschjahr erfüllen zu können und deren Eltern das Austauschjahr wirklich nicht selbst bezahlen ...

BAFöG? mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.8.2013 | 23:13
 
K. .

Hey
ich brauche echt Hilfe ! Nächstes Jahr will ich ein Austauschjahr machen nach Südamerika und suche nach einer Organisation die Teilstipendien (vollstipendium geht naturlich auch;) vergibt.
Die meisten Stiftungen vergeben immer nur für die USA :/
Vielleicht kennt ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:34
 
K. .

Hey
ich brauche echt Hilfe ! Nächstes Jahr will ich ein Austauschjahr machen nach Südamerika und suche nach einer Organisation die Teilstipendien (vollstipendium geht naturlich auch;) vergibt.
Die meisten Stiftungen vergeben immer nur für die USA :/
Vielleicht kennt ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:33
 

Ja das stimmt..Danke! Wenn es dann im Februar soweit ist, werde ich mich bestimmt auch unglaublich freuen.. ;)) <3

Und ich freue mich auch riesig für dich! Glückwunsch!! Auch wenn du gesagt hast das dort die Chancen gering sind, du hast es trotzdem geschafft! Und für das ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 24.7.2013 | 00:42
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

:0 (1)

Heii also des eine über Facebook und das andere über youtube.
Mein Problem halt ist das ich mit ein ATJ nicht leisten kann und somit auf ein Vollstipendium angewiesen bin.
Und noch ein Video wäre jetzt nicht so als hätte ich keine Lust sondern wir haben eine Woche lang ...

Finanzierung & Stipendien | 17.7.2013 | 20:37
 

Bitte, bitte! Nur verdientes Lob ;)
Und ja das kann ich mir vorstellen, aber hat ja wirklich super geklappt. Da sieht man gleich nochmal deine Begeisterung für Japan. :)

Achso ok, interessant. So ist man immerhin für 10 Tage in seinem Traumland.. Dann wünsche ich dir ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2013 | 18:11
Seiten blättern:1234567
X Schließen
Success
Error