Vollstipendium - Austauschschüler-Forum

 

Ich werde mich bei Experiment e.V. für das PPP-Stipendium und bei AFS für das Deutsche Bank Mitarbeiterkinder-Stipendium bewerben. Leider ist ein Austauschjahr für mich nur mit einem Vollstipendium möglich. Jetzt sind meine Eltern und ich uns aber unsicher, was passiert, wenn ich ...

Finanzierung & Stipendien | 9.8.2014 | 14:28
 
J. .

Hi,

ich würde dir Experiment e.V. empfehlen.
Ich werde selber mit ihr fahren (in 1 Monat)

Es gibt kaum negative Erfahrungsberichte über Experiment.

Zudem ist Experiment e.V. ist älteste deutsche Austauschorganisation - seid über 80 Jahren ...

Welche Organisation??? mit 21 Antworten
 
Marina .

Marina .

YFU-DE 2015/16

Hallo liebe Community Grins

Ich hab ein Problem.Und zwar hat meine Familie nicht die nötigen Mittel für ein Auslandjahr weshalb ich mich für ein Vollstipendium bewerben muss.Da hab ich einmal an das Go-East Stipendium von YFU gedacht und einmal das PPP.Kann ...

Bewerbung | 31.7.2014 | 01:23
 
S. .

So, nachdem ich in allen möglichen Foren immer die selbe Antwort auf meine Frage bekommen habe, nämlich in die USA zu gehen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und nochmals meine Situation zu erläutern und meine Frage zu stellen Smily

Also....ich ...

Finanzierung & Stipendien | 25.7.2014 | 01:58
 
Nati .

Nati .

USA EUROVACANCES 2015/16

Hey,
ich bin auch bei eurovacances.
Wenn du ein Vollstipendium willst dann musst du den Vertrag unterschreiben und dann gibt es noch so Vertragszusätze einer davon ist, dass du vom vertrag zurück treten kannst wenn du kein Stipendium bekommst aber trotz dem 1/10 zahlen musst.

Finanzierung & Stipendien | 16.7.2014 | 16:23
 
Fenny .

USA 2015/16

Hallihallo,
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es um das Vollstipendium der gemeinnützigen Organisatio Eurovacances ... Ich hab grad auf der Website gelesen, dass man sich nur bewerben kann wenn man bereits den Vertrag bei der Orga unterschrieben hat! Aber dann ist doch ...

Finanzierung & Stipendien | 14.7.2014 | 21:21
 

Es ist vollkommen normal, sich nicht nur um allgemeine Vollstipendien zu bewerben, sondern sich ebenso bei mehreren Organisationen um Teilstipendien zu bewerben. Die Chance, z.B. das PPP zu bekommen, ist ja ziemlich gering.

Du kannst z.B. bei YFU kostenlos vom Vertrag zurücktreten, ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 14:36
 
Fenny .

USA 2015/16

Hallo Smily,

Ich möchte mein Schuljahr 15/16 in den USA verbringen , was aber für mich nur mit einem Vollstipendium oder einem Teilstipendien im Wer von Min. 2000 € möglich ist .
Ich habe mich bereits beim Ppp Beworben und möchte mich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2014 | 12:01
 

Grundsätzlich ist es sehr schwierig, ein Vollstipendium zu bekommen. Vor allem gemeinnützige Organisationen wie YFU und AFS vergeben aber viele Teilstipendien. Da kannst du es auf jeden Fall versuchen.

Du kannst dich zudem um das PPP (Vollstipendium) bewerben, ein Programm zwischen ...

Hilfe! Stipendium? mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.5.2014 | 16:05
 
Jana .

Jana .

USA 2015/16

Erstmal danke für deine Antwort :)
An's PPP habe ich auch schon gedacht, zumal ich unseren Abgeordneten persönlich kenne.
Nur irgendwie kann ich mich nicht darauf verlassen - weil die Entscheidung ja erst im Februar bekannt gegeben wird und ich denke, dann wird es zu spät sein ...

Eltern überreden... mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 14.4.2014 | 11:23
 
Atlantin .

Atlantin .

2014/15

Hallo Tonja,
also mit der Ideen mein USA Jahr zu machen und mich dann bei UWC zu bewerben hatte ich auch, jedoch bräuchte ich dann von UWC ein Vollstipendium und ich würde ein Schuljahr mehr machen. Wobei dass jetzt wo ich mir das so überlege gar nicht schlecht wäre, da ich ...

WWQ, UWC oder AFS mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.3.2014 | 18:46
 
Clara .

Clara .

Neuseeland EUROVACANCES 2014/15

Hey!

Also ich glaube, dass ich dich vlt ein bisschen beruhigen kann. Vor allem wenn du dich um ein Keativ-Stipendium bewirbst, geht es da nur um deine Kreativität und um das, was du da ablieferst. Selbst wenn du dich um andere Stipendien bewirbst, z.B. ein Notenstipendium, sieht es da ...

Finanzierung & Stipendien | 15.2.2014 | 02:56
 
J. .

Hi!

Ich kenne bis jetzt nur das YFU Japan Vollstipendium :
http://www.yfu.de/austauschjahr/stipendien/sonderstipendien

Ich glaube vor kurzem hat auch jemand die gleiche Frage gestellt,hast du schon mal hier im 'Japan-Bereich' geschaut?

Ich weiß nicht,ob ...

Japan Vollstipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.2.2014 | 20:42
 
L. .

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich würde gerne 15/16 nach Japan gehen, leider bräuchte ich dafür ein (Voll)Stipendium. Gibt es überhaupt ein Japan-(Voll)Stipendium?
Danke sehr :)

Finanzierung & Stipendien | 12.2.2014 | 20:23
 
M. .

Ich würde auch gerne 15/16 in die USA, leider ist dies nur mit einem vollstipendium möglich:(
Aber ich versuche alles damit das klapptGrins

Bewerbung | 9.2.2014 | 20:41
 
Jennifer .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Heey :) Ich hatte mich bei Ayusa-Intrax um ein DFH-Stipendium für die USA (2014/15) beworben. Nachdem ich zunächst unter die letzten drei gekommen bin, hab ich gestern endlich den erlösenden Brief vom Beirat des DFH bekommen, dass ich für das Vollstipendium ausgewählt wurde! :D Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch auch vom DFH mitfährt. :)

Finanzierung & Stipendien | 14.1.2014 | 17:32
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Hast du zum Beispiel mal an Stipendien gedacht? Also daran, dich um ein Teil oder Vollstipendium zu bewerben? Ich weiß zumindest, dass gerade YFU einige Teilstipendien an Leute vergibt, die finanzielle Unterstützung benötigen. Wie hoch das Stipendium ist hängt damit zusammen, wie ...

Bewerbung | 7.1.2014 | 20:08
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2014/15

Euch auch frohe Weihnachten und ganz viel Glück, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr die Zusagen, ich glaube, schönere Geschenke kanns gar nicht geben! :D
Ich bin auch auf ein Vollstipendium angewiesen, ich hoffe wirklich, dass es entweder beim DFH oder beim PPP klappt. Wenn nicht, aus die Maus.
Tonja wo hast du dich denn beworben? :)

Absage von GLS :( mit 18 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.12.2013 | 21:08
 
J. .

Hey, ich weiß es ist schon ein bisschen her dass das geschreiben wurde, aber ich bin beim DFH vollstipendium auch GLS zugeteilt worden. Ich wollte mal fragen ob du noch eine Runde weitergekommen bist? Smily
LG Jule :)

Absage von GLS :( mit 18 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.12.2013 | 21:20
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

oh mann, alles gute zum Erfolg :D
Was musst du denn da jetzt alles ausfüllen? *neugierig*

Die Absage ist absolut nicht schlimm, ich bin schon drüber hinweg Grins

Neuseeland war nämlich gar nicht mein Wunschland, sondern USA.

Absage von GLS :( mit 18 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.11.2013 | 15:15
 

Hallo Leute! Ich dachte mir ich eröffne einfach eine neue Diskussion, da die andere viel zu unübersichtlich geworden ist.Smily
Wer von euch hat seine Unterlagen schon abgeschickt, vielleicht sogar schon eine Antwort??? Allen, die mitmachen, wünsche ich viel ...

Finanzierung & Stipendien | 28.11.2013 | 23:16
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

Was für Definitionen?
bei der amerikanischen Politik: meinst du sowas wie, das die nen Präsidenten haben, das die in Demokraten und Republikaner aufgeteilt sind? oder was anderes??

Wenn die da einen wegen der Selbstdarstellung was fragen, muss man da dann einiges näher ...

PPP - AWG in Leipzig 2013 mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.11.2013 | 14:35
 
G. .

Parlamentarisches Patenschaftsprogramm (PPP)
Vollstipendien vom Deutschen Fachverband für Highschool
Sir Cyril Taylor Scholarship (AIFS Vollstipendium)
Rheingoldstipendium (Open Door International e.V.)

Finanzierung & Stipendien | 25.11.2013 | 18:29
 

Hey!
Ich würde unbeschreiblich gerne ein Auslandsjahr in den USA verbringen. Jedoch ist das so teuer und ich könnte das gar nicht bezahlen..:( Ich bin auf der Suche nach einem Vollstipendium aber es gibt so viele Organisationen und ich weiß nicht welche am besten ist.. Vielleicht ...

Finanzierung & Stipendien | 22.11.2013 | 14:50
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

alles klar :D

Ich hab mich noch beim DFH beworben, wurde allerdings nach Neuseeland gesteckt :D
Ich mein, wär ja auch nicht schlecht.
Mal sehen wann sich die Frau von GLS meldet, musste nämlich einen Aufsatz bis diesen Montag (18.11) dort einreichen.
Vielleicht ...

Leipzig?? (PPP) mit 10 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.11.2013 | 19:48
 
Sophi .

Australien Stepin 2014/15

Hey :)

ich sitz grad vor den Fragen für meine Bewerbung von travelworks für des DFH-vollstipendium für kanada.

Die Frage, bei der ich nicht weiterkomme, ist:
Warum bist gerade DU die geeigntete Kandidatin bzw. der geeignetete Kandidat für ein TravelWorks ...

Finanzierung & Stipendien | 20.11.2013 | 22:07
 
Rei .

2015/16

Hallo Leute (:
Vor ca. 10 Tage habe ich die online Bewerbung für das AIFS Vollstipendium abgeschickt und an diesem Tag auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Bewerbung angekommen ist und ich nach Ablauf der Bewerbungsfrist wieder informiert werde.
Heute war dann eine zweite ...

Finanzierung & Stipendien | 18.11.2013 | 15:36
 
Rei .

2015/16

Ja gut, das stimmt schon ... die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. Also ich weiß, dass es bei meiner Orga ca. 164 andere Bewerber sind, also würde ich mal sagen, dass das überall so was um den Dreh ist. Aber musst du wissen ;)
Das mit den Teilstipendien von YFU ist schon ziemlich ...

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2013 | 20:01
 
Lisa .

USA 2014/15

Erstmal 2 seiten darüber wer du bist und wie du dich außerhalb der schule oder für die schule engagierst. Beschreibung deiner familie und eine Erklärung warum du ein auslandsjahr machen willst. Dann noch eine seite vollschreiben warum ausgerechnet du die richtige Kandidatin für das vollstipendium bist... und wie gesagt alles auf englisch...

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2013 | 18:29
 
Selina .

Selina .

USA AFS-DE 2014/15

;) :D (10)

Also mein Traum wäre in die USA zu gehenZwinkerThumb upGrinsSmily Das wäre so genial!!! Aber leider gehts bei mir ohne Vollstipendium nichtOhnee Und du??Zwinker

Finanzierung & Stipendien | 4.11.2013 | 18:48
 

Hi(-: (20)

Nein, leider nicht. Ich hätte mich noch gerne für das PPP Vollstipendium beworben, aber die Anmeldefrist war leider schon zu Ende. Daher setze ich jetzt meine komlette Hoffnung auf dieses Stipendium... und du?Smily

Finanzierung & Stipendien | 3.11.2013 | 16:18
 

Hallo :)

Ich möchte mich bei YFU für ein Vollstipendium bewerben und soll dazu eine Seite über "meine besondere Eignung" dafür schreiben. Leider weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll :(. Hat einer von euch das schonmal gemacht? Wäre lieb, wenn einer mir etwas darüber sagen könnte :).

Franca

Finanzierung & Stipendien | 11.10.2013 | 18:28
 
Lou .

Lou .

Kanada DFSR 2014/15

Hmm das ist echt nicht so einfach. Ich schreib jetzt einfach mal was ich denke: nur weil du zum Auswahlgespräch fürs PPP eingeladen wurdest, heißt dass noch lange nicht da die nicht da nehmen, da nehmen die von K.A. vielleicht 100 Bewerbern aus dem Wahlkreis EINEN!!! also da würde ...

 
M. .

Hallo,
ich habe eine feste zusage von Rotary und müsste nur JA sagen. Dann würde der größte Traum meines Lebens in erfüllung gehen. Und da ich auf ein Vollstipendium angewiesen bin und wir uns solch ein Jahr nicht leisten können ist das ein ganz besonderes Geschenk. ...

 
Sarah .

Norwegen Experiment 2014/15

Das PPP ist das parlamentarische Patenschafts Programm, ein komplettes Vollstipendium für einjährige Auslandsaufenthalte in den USA. Für dieses muss man wirklich Geschichtstests absolvieren, aber ich glaube der Bewerbungsschluss ist schon rum.. Ich bewerbe mich bei Experiment übrigens für die Sommerausreise nach Neuseeland.

xo, Sarah

Bewerbung | 29.9.2013 | 15:17
 
B. .

Hey,ich kann mit vorstellen das du dich bei ef bewirbst da Sie Stipendien vergebn und vlt.auf eines angewiesen bist ,da geht da mor ähnlich ,aber mit ef würde ich nicjt mal fahren wenn ich ein vollstipendium bekäme! Ich hab einfach zu viel negatives gelesen und möchte sicher sein ...

Finanzierung & Stipendien | 7.9.2013 | 18:51
 
Lukas .

USA 2014/15

PPP (5)

Ja, das habe ich alles gerade herausgefunden :)
Aber eine Frage habe ich noch:
Mal ganz therotisch:
Wenn ich ein Vollstipendium bekommen sollte, bin ich dann auch automatisch in der Organisation, an die ich am Anfang meine grüne Bewerbungskarte schicken musste oder kann ich mir ...

PPP mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.9.2013 | 22:05
 
A. .

Hey :)
Ich möchte auch im Jahr 2014/15 ein Austauschjahr machen. Aufgrund der finanziellen Situation meiner Eltern, geht das nur mit einem Vollstipendium. Ich habe mich schon bei PPP für die USA beworben. Kennt jmd. von euch sonst noch Vollstipendien oder hat Erfahrungen mit PPP? Das ...

Finanzierung & Stipendien | 19.8.2013 | 00:19
 

Es gibt viele Schüler, die selbst lange sparen, sich Geld statt Geschenken zum Geburtstag schenken lassen, nebenbei arbeiten gehen und Ferienjobs machen, um sich ihren großen Traum vom Austauschjahr erfüllen zu können und deren Eltern das Austauschjahr wirklich nicht selbst bezahlen ...

BAFöG? mit 12 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.8.2013 | 23:13
 
K. .

Hey
ich brauche echt Hilfe ! Nächstes Jahr will ich ein Austauschjahr machen nach Südamerika und suche nach einer Organisation die Teilstipendien (vollstipendium geht naturlich auch;) vergibt.
Die meisten Stiftungen vergeben immer nur für die USA :/
Vielleicht kennt ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:34
 
K. .

Hey
ich brauche echt Hilfe ! Nächstes Jahr will ich ein Austauschjahr machen nach Südamerika und suche nach einer Organisation die Teilstipendien (vollstipendium geht naturlich auch;) vergibt.
Die meisten Stiftungen vergeben immer nur für die USA :/
Vielleicht kennt ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:33
 

Ja das stimmt..Danke! Wenn es dann im Februar soweit ist, werde ich mich bestimmt auch unglaublich freuen.. ;)) <3

Und ich freue mich auch riesig für dich! Glückwunsch!! Auch wenn du gesagt hast das dort die Chancen gering sind, du hast es trotzdem geschafft! Und für das ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 24.7.2013 | 00:42
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

:0 (1)

Heii also des eine über Facebook und das andere über youtube.
Mein Problem halt ist das ich mit ein ATJ nicht leisten kann und somit auf ein Vollstipendium angewiesen bin.
Und noch ein Video wäre jetzt nicht so als hätte ich keine Lust sondern wir haben eine Woche lang ...

Finanzierung & Stipendien | 17.7.2013 | 20:37
 

Bitte, bitte! Nur verdientes Lob ;)
Und ja das kann ich mir vorstellen, aber hat ja wirklich super geklappt. Da sieht man gleich nochmal deine Begeisterung für Japan. :)

Achso ok, interessant. So ist man immerhin für 10 Tage in seinem Traumland.. Dann wünsche ich dir ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 14.7.2013 | 18:11
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey,

ich kenne das nur zu gut. :/

Ich bin auch auf ein Vollstipendium angewiesen, weil meine Mutter es sich nicht leisten kann und die Wahrscheinlichkeit, dass mein Vater das aber könnte ist auch mehr als gering...
(Meine Eltern sind getrennt.)

Generell ...

Traurig... mit 28 Antworten
Schwierigkeiten | 11.7.2013 | 17:15
 
C. .

Hallo,
ich möchte gerne in der Jahrgangsstufe EF das 1.Halbjahrar im Ausland verbringen (Australien) , jedoch klappt das nur, wenn ich ein Vollstipendium bekommen würde oder ein Stipendium das den Großteil der KOsten übernehmen würde. (Wir liegen unter dem Hartz 4 Einkommen) ...

Finanzierung & Stipendien | 11.7.2013 | 14:23
 
Viviénne .

Viviénne .

Japan YFU-DE 2014/15

Hey ^___^

Wirklich toll zu sehen, wie viele auch 2014/15 ins Ausland wollen! :D

Ich gehöre zu den Japanfahrern (hoffentlich xD) :3
Ich hatte dieses Wochenende mein Auswahlgespräch bei der YFU und habe mich auch nur dort beworben und dann auch noch für ein ...

 
N. .

Hallo erstmal, :)
also so ein auslandsjahr kostet ja einiges, ist ja jedem bekannt.
ich brauche also definitiv ein VOLLstipendium, sonst kann
ichs nicht machen.
möchte entweder nach australien, neuseeland, kanada oder usa... darum hatte ich mir das DFH stipendium angesehen. ...

Finanzierung & Stipendien | 15.6.2013 | 16:05
 
Nici .

Nici .

Ecuador AFS-DE 2014/15

... (3)

Puh,ich kam mir irgendwie spät und unvorbereitet vor :D

Hast du denn das ppp bekommen?:)

Ich brauche leider ein vollstipendium-das ist ja das blöde:'(

Auswahl des Anbieters | 6.6.2013 | 16:28
 
Henriette .

Argentinien Experiment 2014/15

Hey ihr Lieben,
ich würde auch sehr gern ein Auslandsjahr machen, nicht in die USA, sondern nach Argentinien. Aber das ist (wie jedes andere Austauschland) sehr teuer weshalb ich bei einem Wettbewerb mitmachen, bei dem ich ei Vollstipendium gewinnen kann.
Alles, was ich dafür brauche, ...

PPP- wer hat's??? mit 97 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.6.2013 | 12:07
 
Henriette .

Argentinien Experiment 2014/15

Hey Leute, ich würde auch so geeeeern ein Auslandsjahr in Argentinien verbringen, aber das ist ja leider ziemlich teuer! :/
Also nehme ich an eine Wettbewerb teil, bei dem ich ein Vollstipendium für 1 JAHR ARGENTINIEN(♥) gewinnen kann.. Aber um zu gewinnen brauche ich ganz ganz ...

Argentinien 201372014??? mit 90 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.6.2013 | 11:42
 
L. .

Aber ich bin auf en Vollstipendium angewiesen, weil das so für meine Familie einfach zu teuer is. Ohnee Mein absoluter Traum wär ja immer noch Neuseeland, aber eben das teuerste... Amerika wär auch schon und is auch noch das wahrscheinlichste. in Europa fänd ...

Bewerbung | 28.5.2013 | 18:58
 
L. .

Mir wurde jetzt auf Anfrage zwar gesagt, dass man wenn man sich für das Japan-Vollstipendium von YFU bewirbt (wo man sich erstmal ja auch für das Regelprogramm bewirbt) kostenlos wieder vom Programm zurücktreten kann.

Kann man auch kostenfrei zurücktreten wenn man das ...

Bewerbung | 28.5.2013 | 16:21
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Hallo,
nachdem ich mich online für das Stipendium beworben habe, bekam ich eine email in der Stand das sie bei Anmeldeschluss den Stipendiaten wählen. Heißt das die wählen den einfach so durch die onlinebewerbung aus?

Lg. M.

Auswahl des Anbieters | 27.5.2013 | 17:23
 
N. .

Stipendien gibt es z.b. von open door international. für usa ein vollstipendium und mehrere teilstipendien, für lateinamerika (argentinien, costa rica, chile, ecuador) auch teilstipendien (knapp 4000€). außerdem gibt es noch teilstipendien für ein land deiner wahl und eines ...

 
L. .

Hab mir mal deinen Blog angeschaut. Sieht gut aus ;)
Aber meine eigentliche Frage: Kann man auch Auslands-Bafög beantragen wenn man schon ein Vollstipendium hat?

Finanzierung & Stipendien | 25.5.2013 | 13:47
 
L. .

Hab mir mal deinen Blog angeschaut. Sieht gut aus ;)
Aber meine eigentliche Frage: Kann man auch Auslands-Bafög beantragen wenn man schon ein Vollstipendium hat?

Finanzierung & Stipendien | 25.5.2013 | 13:47
 
Steffi .

Steffi .

USA Kaplan 2013/14

wenn du gerne in die USA möchtest, könntest du es mal beim DFH versuchen. Ich war auch auf ein Vollstipendium angewiesen und habe das Stipendium für das kommende Schuljahr gewonnen! try it! wenn du fragen hast, kannst du mir gerne bei Facebook (siehe Profil) schreiben und/oder meinen Blog besuchen :)

ich wünsche dir alles Gute !

 

hallo,
ich habe genau das selbe problem wie du, werde 2014 auch erst im oktober 15 und habe mich dementsprechend sehr gut informiert, weilich das unbedingt machen will...
also das mit stipendien geht glaub ich nicht mit 14, weil die sind halt entweder das ppp oder über dfh und da muss ...

Finanzierung & Stipendien | 14.5.2013 | 21:14
 
L. .

Danke, aber ich glaube selbst mit Vollstipendium und Förderverein bleibt noch zu viel übrig :/ ich bin wirklich auf ein Vollstipendium angewiesen, bei dem fast alle Kosten enthalten sind Ohnee

Finanzierung & Stipendien | 14.5.2013 | 17:36
 
L. .

Ich wills auch schon lange machen, brauch aber auch en Voll-Stipendi und hab meine PPP- Bewerbung auch schon abgeschickt.

Werden sie teilweise auch, aber meistens mit Teilstipendis. Aber YFU hat glaub ich en Vollstipendi für Japan wenn dich das interessiert. Außerdem gibts glaub ...

Finanzierung & Stipendien | 13.5.2013 | 21:14
 
L. .

Und wenn ich ein Stipendium bekommen würde, würde ich's natürlich nicht ablehnen. Grins

Aber vielleicht hab ich extrem viel Glück und bekomm das 1 Vollstipendium für Neuseeland des DFH Grins

Dir viel Spaß in den USA Smily

halbes PPP/DFH? :D mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.5.2013 | 18:57
 
Clara .

USA 2013/14

Okay, also wenn das aber geht, würde ich es probieren. Also wenn du ein Vollstipendium bekommen kannst, solltest du versuchen, dass hinzukriegen. Ich gehe auch in der 10. und dann zählt es wenn ich wieder da bin, auch direkt ins Abi..
Aber ich glaube, man kann das schaffen, sonst würde ich es nicht tun!

halbes PPP/DFH? :D mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.5.2013 | 18:52
 
L. .

Ist es eigentlich möglich mit dem PPP/DFH Vollstipendium (wenn man es denn bekommt) nur ein halbes Jahr nach Amerika zu gehen? :D
jo, Ich weiß, eigentlich ne dämliche Frage, aber mir wäre ein halbes Jahr in den USA lieber Zwinker Ich möchte die ...

Finanzierung & Stipendien | 10.5.2013 | 16:55
 

Ach, ich hatte das mit dem Englisch ganz überlesen. Nun ja, in die USA kannst du gar nicht für drei Monate (nur Halbjahr oder ganzes Jahr möglich), Kanada und besonders Australien und Neuseeland sind sehr teuer (allein der Flug in diese beiden Länder kostet ja schon um die 1500 €) ...

Günstige Angebote mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.5.2013 | 00:50
 
N. .

Ich versuch es, ich will mich da nur nicht zu sehr mit verrückt machen. Ohne Vollstipendium kann ich nicht fliegen und darum wärs echt schlimm für mich, wenn ich da zu viele Hoffnungen reinstecke. Aber danke, ich versuch es mit dem PPP und bei YFU. :)

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 23:30
 
N. .

Ok ich werd mich im Winter anmelden :)
Na ja, Heimweh ist nicht das einzige, aber ja, ein großes Problem. wütend
Ich habe mir gedacht in der 10. Klasse eben einen Monat in die USA zu gehen und mal zu gucken wie das so ist. Und wenn es wirklich toll war und ...

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 20:08
 
N. .

hm... (5)

Teilstipendien fallen wirklich so aus. Ihr könnt ja noch mal nachfragen, aber wenns ein Teilstipendium ist, ist das normal.
Mir gehts auch so, deswegen bräuchte ich ein Vollstipendium, was ja schwer zu kriegen ist. Ich hätte es mit PPP versuchen können, aber bei sowas habe ...

Finanzierung & Stipendien | 9.5.2013 | 19:48
 
L. .

OHA :D (1)

Damit, dass ich zu alt bin hät ich nicht gerechnet, ich bin 98 geboren, also bei der Ausreise auch 16 :D dachte eigentlich, dass das eher en Anspruch wär als ein Ausschlusskriterium. Da kann man sich schön ärgern, dass man's letztes Jahr noch nich probiert hat Ohnee

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 20:07
 
L. .

Moin Moin,

Ich interessiere mich schon lange für ein Austauschjahr, aber da das halt eben en bisschen teurer ist, mit anderen Worten viel zu teuer :D , brauch ich ein Vollstipendium.

Bis jetzt hab ich da hauptsächlich das PPP und die Vollstipendien des DFH im Auge. Welche ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 19:30
 
Fenny .

USA 2015/16

Hallihallo ,

Ich will schon seit langem ein High School Year in amerika machen , und ich weiß es sind noch fast 2 Jahre bis dahin , aber ich habe mich , da ich ein Austauschjahr nur mit (Voll)Stipendium machen kann ,schon nach Stip. umgesehen und festgestellt,dass man für ein Vollstipendium ...

Finanzierung & Stipendien | 29.3.2013 | 23:48
 
Clara .

USA 2013/14

PPP (1)

Also wenn deine Organisation bzw der MdB bei dir anruft und du nicht zu Hause bist, werden sie sicherlich wieder anrufen, denn das ist ja was natürliches, dass man mal nicht zu hause ist ;)
Na ja, ob das mit den 5000 euro stimmt, weiß ich nicht, aber eigentlich ist es ja ein Vollstipendium, ...

Finanzierung & Stipendien | 9.1.2013 | 15:33
 

Preise (1)

Hallo!

Also ich weiß ja nicht, welche Orgas du dir angeschaut hast, aber ich kann dir jedenfalls sagen, dass ein Schuljahr in den USA keinesfalls mehr als 8000 - 9000 € kostet. Meist liegt der Preis so bei 8500 €, manchmal bei 9000 €, manchmal auch unter 8000 €. ...

Finanzierung & Stipendien | 3.1.2013 | 16:10
 
Lea .

USA AFS-DE 2014/15

dann vielleicht nächstes Jahr.
Woher weißt du, dass wir ca. 50 sind? Ich hatte mich das nämlich auch schon gefragt.
Also ein großer Schritt wäre ja, wenn man zu den besten 3 gehört. Da hast du gleich 33.3 % auf das Vollstipendium. ;)
ich mal mir das schon immer so aus, wie es ist, so ein jahr im Ausland! :)

Finanzierung & Stipendien | 27.11.2012 | 20:02
 
R. .

Estland YFU-DE 2013/14

Also ich würd mich unbedingt nach einer zweiten Möglichkeit umsehen, da wir ja etwa 70 bei iST sind, und nur einer bekommt das Stip.unhappy
Aber ein bisschen hoffnung gibt es ja!Smily Und das Vollstipendium währ soooo toll!

Finanzierung & Stipendien | 27.11.2012 | 19:58
 
M. .

Hab eine e-mail bekommen dass ich mit meiner Bewerbung zu TW weitergeleitet worden bin, von dort wird man sich mit mir in Verbindung setzten, meine Frage: Wann bekomme ich Nachricht von denen? Hat schon jemand Nachricht erhalten ?
Danke schon mal für eure Antworten ! :)

Finanzierung & Stipendien | 17.11.2012 | 13:27
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo alle zusammen!
Smily
Ich war dieses WE, von Fr bis So, beim Auswahlwochenende von AFS. Hab mich über PPP fürs Stipendium beworben und ich kann nur sagen- das Wochenende war total toll!! =D Wir waren ca. 40 Leute mit "Betreuern" die größtenteils ...

Bewerbung | 11.11.2012 | 20:20
 
C. .

Hallo,
das klingt jetzt vielleicht (wahrscheinlich) blöd, aber ich möchte mich für ein Stipendium für osteuropa bewerben.
das kostet nur 5.000 und ich könnte schülerbafög bekommen. meinen eltern ist es aber trotzdem noch zu teuer und wollen das ich mich ...

Finanzierung & Stipendien | 25.10.2012 | 10:35
 

Wir (Ich (Laila) und Linnea) haben uns auf ein Vollstipendium bei Into beworben und brauchen nun eure Hilfe! Die 3 Personen mit den meisten Stimmen bekommen das Stipendium weswegen wir eure Stimmen brauchen! :) einfach auf die Links unten klicken und für uns abstimmen! dann bekommt ihr 2 mails, ...

Finanzierung & Stipendien | 7.10.2012 | 13:26
 

Bei einem Vollstipendium fallen soweit ich weiß nicht nur viele, sondern sämtliche Programmkosten weg. Auch BaföG ist eine Möglichkeit, wobei das ja auch nicht immer geht und man das wohl auch viel früher beantragen muss, so spontan bis Januar wäre ich mir nicht sicher, ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2012 | 18:13
 

mit einem vollstipendium fällt aber auf jeden fall viel weg von den ganzen programmkosten. meine eltern hätten die anfallenden nebenkosten übernommen. außerdem gibts es ja auch noch BaföG.

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2012 | 18:06
 

Du solltest auch wissen, dass ein High School Year immer Geld kostet. Selbst mit einem Vollstipendium musst du bzw. müssen deine Eltern ja immer noch das Taschengeld und ähnliches bezahlen, für ein halbes Jahr so 1500 - 2000 €, manchmal auch mehr oder weniger, je nachdem was so anfällt und was du so ausgibst.

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2012 | 15:41
 

Soweit ich weiß, gibt es wie bereits jemand geschrieben hat, für die USA nur Vollstipendien für ein ganzes Jahr. Allerdings vergeben zahlreiche Organisationen Teilstipendien für die USA. Google einfach mal.

Die Wahrscheinlichkeit, ein Vollstipendium zu bekommen, ist generell ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2012 | 15:35
 

Hallo,
erstmal ne kurze vorgeschichte (;
ein jahr usa. eine ziemlich spontane idee,weil meine eltern mir davor kein austausch erlaubt haben. naja ich konnte mich nur für ein vollstipendium bewerben,da bei allen anderen die bewerbungsfrist abgelaufen war. btw meine eltern hätten das ...

Finanzierung & Stipendien | 7.8.2012 | 14:44
 

Nun ja, dann versuch doch, den Termin mit AFS zu verschieben ? Oder haben die an dem Tag auch schon den letzten Auswahltermin ?

In der Tat bist du aber ziemlich spät dran, vor allem, wenn du auch noch ein Stipendium brauchst. Wenn ihr nur 500 € selbst bezahlen könntet, bräuchtest ...

Was jetzt tun? :( mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.3.2012 | 13:31
 

Ich persönlich kenne nur die Preise von YFU, da kostet Osteuropa nur halb so viel wie Australien (4850 €) und die europäischen Länder zwischen 5750 und 6750 €. In dem Bereich liegen z.T. auch Länder aus Asien und Südamerika sowie Südafrika. Ich denke, diese Länder ...

Wohin? In welches Land? | 13.2.2012 | 15:59
 
Julia .

Großbritannien EF 2012/13

Ich habe mich vor kurzem für das Vollstipendium für GB von EF beworben. Ich hatte schon mein Auswahlgespräch und hab dann auch ziemlich schnell eine Antwort bekommen, das ich für das Programm angenommen bin. Jetzt soll ich innerhalb der nächsten 4 Wochen die restlichen Bewerbungsunterlagen ...

Ef Stipendium...!? mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 28.12.2011 | 21:10
 
Bienchen .

USA 2013/14

Also falls du PPP meinst, kann cih's dir erklären.
In jedem Wahlkreis (WK) wird nämlich ein Vollstipendium vergebn. und ein WK ist halt iwie ne Stadt oder so. also ein bestimmtes Umfeld, wo sich die Leute bewerben, die da wohnen. Und jaaaa.. Pro WK ein Stip. :D
Hoff, ich konnt dir helfen.!
LG, Biene

2011/2012 AFS, YFU PPP mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2011 | 16:09
 

Ich weiß von "Stepin", dass sie ein Vollstipendium für Neuseeland für drei Monate vergeben (Höhe: 7000 €), sonst kenne ich da auch keinen, schon gar nicht für ein ganzes Jahr.

Ich habe über mein Auslandsjahr in Neuseeland einen längeren Beitrag ...

Land? Zweifel.? :o mit 3 Antworten
Bewerbung | 7.12.2011 | 23:07
 
G. .

.... (9)

Ja, ich hoffe auch dass die Mühe nicht um sonst war. So ein Vollstipendium ist momentan meine einzige Chance jemals ein Auslandsjahr zu machen.
Man hat echt das Gefühl, jeder ist eine Runde weiter....vielleicht haben sich dieses Jahr weniger Leute beworben....?
Ich denke nicht, dass ...

DFH wer kommt weiter? mit 30 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.11.2011 | 20:41
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Zu erst würde ich sagen, dassich es gut finde, dass du dich nicht so auf die USA fixierst:) Natürlich ist Warm+Strand toll, aber davon solltest du dich nicht unbedingt leiten lassen. Mexiko ist zwar ein schönes land, jedoch ist die politische Lage doch in einigen Regionen sehr kritisch. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2011 | 20:23
 
Bienchen .

USA 2013/14

PPP (7)

Ja, also das PPP ist ein Vollstipendium, dass der Bundestag sponsert.
Tja, auf jeden Fall vergeben die pro Wahlkreis (sind über 200) ein Vollstipendium (glaub ich) an Schüler oder Azubis oder so...
Ja, und da bewirbt man sich halt dann für seinen Wahlkreis (z.b. Berlin oder so, ...

Bewerbung | 31.10.2011 | 13:24
 
Bienchen .

USA 2013/14

Hey ho.
Anfangs wollte ich auch ein ATJ 2012/2013 machen, jedoch stellte sich heraus, dass ich 5 Wochen zu jung war. Tja, also konnte ich mich nirgendwo bwerben und versuchs darum ein Jahr später, aber naya, egal. Auf jeden Fall hatte ich ich da ziemlich informiert und auch an das Nordlicht-Stipendium ...

Finanzierung & Stipendien | 27.10.2011 | 20:41
 

Der "Klassiker" unter den USA-Stipendien ist das PPP. Da bekommt ein Vollstipendium. Wenn du irgendwie sozial engagiert bist, könntest du dich vielleicht da bewerben.

PLAN B gesucht mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.10.2011 | 08:35
 
Bienchen .

USA 2013/14

Hallihallo.
Also ich möchte seitdem ich bei einem schulinternen Frankreichkurzaustausch mitgemacht habe, unbedingt bei einem richtigen atj mitmachen! Smily
Nur bin ich dafür noch halbwegs zu jung. Für nächstes Jahr fehlen mir 5 Wochen --> Ich wurde ...

Bewerbung | 11.10.2011 | 15:44
Seiten blättern:123456
X Schließen
Success
Error