Austauschschüler 2015/16 (:

Hei,

mich würde mal interessieren, wer noch vorhat, nächstes Jahr ins Ausland zu fliegen. Es ist noch soo viel Zeit, aber ich hab schon richtig Angst, dass ich mich bis dahin auf nichts anderes konzentrieren kann :smiley:
…jedenfalls hab ich vor, mich in nem Monat bei YFU erstmal zu bewerben und zwar unbedingt für Finnland. Mein absolutes Traumland (;
Wo wollt ihr so hin, mit welcher Orga und vorallem, was macht ihr, um mit der ganzen Ungeduld fertig zu werden? :stuck_out_tongue:
…hoffe auf Antworten. LG (;

Hey :slight_smile:
ich will auch 2015/16 ins Ausland. Auch wenn noch so viel Zeit ist, ist es schon seit vielen Jahren mein Traum…
Ich will auch nach Skandinavien, am liebsten Norwegen oder Schweden…
Geht mir genauso, ich denke die ganze Zeit an nichts anderes mehr, auch wenn noch so viel Zeit ist. Ein „Geheimrezept“ gegen die Ungeduld kann ich dir leider nicht geben, ich hätte selbst gerne eins :wink: Ich bin schon den ganzen Tag am googeln und so
Wegen der Orga bin ich im Moment noch so ein bisschen am herumtelefonieren. Meine Favoriten sind im Moment YFU und DFSR.
:grin:

Das Einzige womit ich mir zur Zeit behelfen kann ist, mir Blogs durchzulesen, Orgas zu vergleichen, meine Lehrer mit der Vorbereitung zu nerven und mich halt dadurch verrückzt zu machen. Ich hoffe, das bleibt nicht die ganzen 1,5 Jahre noch so xD
…am schlimmsten wäre ja eine Absage, aber da YFU ja schon in nem Monat ist und ich mich schon auf die Merkliste gesetzt hab, hab ich die Annahme/Absage von YFU dann schon, bevor bei AFS überhaupt der Bewerbungszeitraum begonnen hat. Und bei mir muss es unbedingt Finnland sein, weil ich dieses Land Liebe, schon allein durch die Mystik, Melancholie und vorallem die Musik. Wie bist du auf Norwegen gekommen? ^^

hallo (:
noch mehr 15/16er und dann auch noch Skandinavien (:
Ich möchte für ein Jahr ins wunderschöne Island, ich habe mich i einem Urlaub in das Land verliebt. (:
AFS ist die einzige Orga die Island anbietet, deshalb werd ich mich wohl da bewerben…
Wenn ihr wollt wir haben auch eine Facebook Gruppe?! (:
Lg Lily

Das ist die Gruppe:

Ich bin auch schon die ganze Zeit im Internet wegen dem Auslandsjahr und so… Aber ich glaube das mit der Ungeduld und so gibt sich bald wieder, bei mir sind das immer so Phasen, manchmal stärker, manchmal weniger stark.
Hab mich auch vorgestern bei YFU registriert für die Bewerbung.
Wie ich genau auf Norwegen gekommen bin kann ich dir auch nicht sagen, aber ich wollte auch lange nach Finnland, bin dann aber irgendwie auf Norwegen/Schweden gekommen. Ich hab halt im Internet geschaut, was es so für Länder gibt, bin auf Norwegen gekommen und war sofort total fasziniert.
Wie bist du denn auf Finnland gekommen?

Hi :slight_smile:
Cool, dass du auch nach Skandinavien willst! Island klingt auch Spannend! Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich mit Island auseinander gesetzt. Na dann viel Glück, dass du bei AFS angenommen wirst, wenn das die einzige Möglichkeit für Skandinavien ist.
Hab leider kein Facebook, sonst würde ich auch in die Gruppe kommen (das klingt jetzt ein bisschen so als ob ich voll hinterm Mond leben würde, aber ja, ich lebe noch und das sogar sehr gut…
:+1:)
LG (:

Hahaha ich hoffe du verliebst dich nicht auch, sind nämlich nur 5 Plätze für Deutsche jedes Jahr :smiley:
Wir haben auch ne Whatsapp Gruppe, wenn du da rein möchtest kannst du mir deine Nummer einfach per email schicken (:
Norwegen find ich auch toll, da war ich auch schon ist echt tool aber teuer :I :smiley:

Jap… in der Facebook-Gruppe wurde ich vor ner knappen halben Stunde „akzeptiert“ ^^
…Wünsche dir auch viel Glück für Island bei AFS… wie gesagt, da YFU so vielfrüher wie AFS mit der Bewerbung anfängt, bewerbe ich mich, falls das mit YFU nicht klappen sollte auch direkt bei AFS :stuck_out_tongue:
…und auf Finnland bin ich wie gesagt…naja…wenn man es so nimmt, bin ich über die Band HIM ein totaler Finnland-Fanatiker geworden, weshalb ich auch auf die Idee mit dem Austausch gekommen bin…

Uuund whatsapp? (:
Danke aber ich denke es werden nicht sooo viele nach Island wollen, also hoffe ich :smiley:
Finnland finde ich auch toll, nehm ich wahrscheinlich als 3. Wunsch nach Dänemark (:

Ist das eine Heavy metal band?! :smiley:

Nene, ich bleib meinem geliebtem Norwegen treu :wink: <3 Keine Sorge, was Island angeht bin ich schonmal keine Konkurrenz für dich :smiley:
Hab dir grad mal per email meine Nummer geschickt.

…nummer ist unterwegs xd
…„die Erfinder des Love-Metal“ jedenfalls wirds in der Werbung so bezeichnet (;

Ist ja gut :smiley:
Ihr beide müsstet jeden Moment drin sein :smiley: Willkommen bei den Verrückten (:

Okay :smiley: auch du bist gleich/jetzt drin denk ich :3

Hee:)
ich will auch ein Auslandsjahr machen aber nach Australien :slight_smile: hatte schon mein bewerbungsgespräch bei StepIn ich müsste ca. in einer Woche erfahren ob ich aufgenommen wurde :slight_smile: Ich kann auch kaum erwarten auch wenn erst 2015!! ist :smiley: :smiley: :smiley:
lg Viola

Wie manche sogar schon Zusagen haben/mitten im Bewerbungsverfahren sind…!
Davon kann ich ja nur träumen…:'D
Aber meine Bewerbungsunterlagen kommen ja auch Ende April:)

Also ich habe mich bei ITS für Norwegen beworben. Als erste überhaupt in diesem Jahr. Freu mich schon total. :grinning:

Hey,
Ich will auch 2015/16 nach Norge aber mit YFU oder DFSR:) Am Samstag ist mein AWG bei DFSR:)
LG

Ich habe vor einigen Wochen meine Zusage von meiner Orga ( YFU ) bekommen, dass es für mich ein Jahr in die Usa als Austauschschüler geht.
Ich fahre 1015\16.
lG Julia

Hey^^
Ich habe mich auch bei YFU für Südkorea und Japan beworben, hab in zwei Wochen mein AWG :3

Ich hab am Donnerstag meine Bewerbung zu YFU geschickt, wobei der Postmann gerade schon den Briefkasten geleert hat und ich sie ihm noch schnell in die Hand gedrückt habe :+1:
Und heute früh lag im Briefkasten ein Brief, dass ich nächste Woche Sonntag in Berlin zum Auswahlgespräch eingeladen bin. :smiley: Das ging ganz schön schnell und ich hoffe, dass ich es nicht verpatzen werde…
Will noch jemand nach Bulgarien oder hat nächste Woche Sonntag in Berlin sein Auswahlgespräch?