Austauschjahr bei Verwandten?

Hey!
also eine freundin von mir will wohl in die usa ürn atj! sie hat da verwandte bei denen sie wohl wohnen möchte! NUR WIE kann man sowas buchen? gibt es orgas die das amchen und wie ist das den schulen! soll man mal bei den verwandten in der nähe ne shcule suchen und die fragen ob die einen austauschschüler annehmen würden??

hat damit iwer erfahrungen?? wer nett wenn iwer antwortet! Vllt hattet ihr ja auch sone situation!1

LG Lisa

es tut mir leid, dass die diskussion im falschem thema ist! sry bin verrutscht!hofe das ihr td antwortet

LG Lisa

ich versteh nicht, warum man einen Austausch mit einer Organisation machen will, wenn man doch die Möglichkeit hat ihn privat selber zu machen… Die Orgas sind doch nur dafür da, die Kontakte zu knüpfen und einem den Kram einfacher zu mahen, aber du kannst genauso gut hingehen und gucken welche Schulen in der Nähe von dem Wohnsitz deiner Verwandten liegen, dann guckste dir deren Internet Seiten an und darüber kannste dich dann regulär bewerben und anmelden… Du musst nur erwähnen das ein Homestay nicht nötig ist, da Verwandte vorhanden sind… Und im Notfall müssen die Verwandten dann den Rest mit der Schule vorab klären… Das Ganze funktoniert also dann einfach so, als ob du ein halbes Jahr umziehst oder auch ein ganzes!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Sonst als Tipp, es gibt viele Lektüren in denen genau diese ganzen Probleme, wie deine Frage thematisiert werden, informier dich doch einfach mal bei Amazon und dann mit einer guten lektüre fallen 50% der Fragen weg!!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Lg Leon

zum privat organisieren gibt es hier auch schon mehrere foren!!

soweit ich weiss geht das in den USA gar net.
Meine Hostfamily wollten zurerst ihre nichte aus Schweden hosten, aber das ging nicht. Meine Gastmum meinte das geht net mehr seit 09/11.
(aber ob das 100% weiss ich net)
:grin:

also naehere verwandte bei sich aufnehmen ^^ :+1:

Dake für eure infos!!das hat mir sehr geholfen!!Mal sehen was meine Freundin dazu sagt
aber wenn man das wirklich nicht machen kann wegem 11.9 wär das echt kacke!!!

Lg Lisa

Also, natuerlich kann man sich auch bei Organisationen anmelden, wenn man schon eine Gastfamilie hat und dann muss man manchmal auch weniger zahlen. Der Vorteil einer Orga ist der, das man wenn man im Gastland ist immer einen Ansprechpartner hat. Das heisst, wenn irgendetwas schiefgeht, oder man einfach Probleme und Fragen hat, gibt es einen erfahrenen Local Coordinator, der dir helfen kann und der auch Antworten und Loesungen auf Probleme weiss, die er einfach aus Erfahrung kennt, die aber Aussenstehende nicht verstehen. Ausserdem bieten serioese Organisationen Vorbereitungsseminare an, bei denen du ueber die Kultur und auf Situationen vorbereitet wirst, du also nicht ins „kalte Wasser“ geworfen wirst. Ausserdem hast du Ansprechpartner zu Fragen in Deutschland (zB. Visum) und vieles wird einfach organisiert. Damit wollte ich nur ausdruecken, das es gar keine so schlechte Moeglichkeit darstellt, mit eigener Austauschfamilie und Organisation ins Auslandsjahr zu gehen…

ja da hast du recht!ja mal sehenw as meine freundin dazu sagt!1

Lg Lisa