Austauschhalbjahr mit 15??

Hallo :slight_smile: Ich gehe in die 8. fast 9. und habe mir überlegt in der 10. ein Austausch(halb)Jahr in Kanada zu machen. Nun ist das Problem, dass ich mit 5 eingeschult wurde, sodass ich erst im 2. Halbjahr von der 10 15 werde. Mein Vater ist nicht dafür aber auch nicht dagegen. Er findet dass ich einfach noch zu jung bin und dass es einfach nicht genug bringt ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Meine Mutter ist dagegen, weil sie meint, dass ich zu jung bin mit 15. Außerdem bin ich G8, und das 2. Halbjahr von der 10 ist ja schon Abi-Relevant. Ich möchte aber unbedingt ins Ausland, weil es einfach eine einzigartige Erfahrung ist und ich möchte das mal machen! Man lernt eine andere Kultur sowie Sprache kennen, findet neue Freunde und es ist einfach was besonderes. Schlecht bin ich auch nicht in der Schule und ich glaube auch nicht, dass ich wiederholen müsste, und falls aber doch ist das kein besonders großes Problem, da ich dann ja mit 18 Abi mache. Niemand unterstütz mich aus der Familie, nur eine Cousine. Ich weiß es ist noch Zeit und so, aber besser zu früh als zu spät. Ich wäre einfach nur unendlich glücklich, wenn ich dürfte… Habt ihr noch eine Idee, wie ich meine Eltern überzeugen könnte, oder seid ihr auch der Meinung, ich bin zu jung?
P.S. vielleicht kennt ihr auch noch eine gute Organisation, mit der ich auch noch meine Eltern überzeugen könnte? Danke…