Austausch privat organisieren

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich bin realtiv neu hier.
Momentan stehe ich ganz am Anfang der Organisation von meinem Auslands(halb)jahr. Ich möchte mein Auslandsjahr bei einer befreundeten Familie verbringen und jetzt plane ich das privat. Hat jemand Erfahrungen?
Freue mich auf Antworten :slight_smile:

Hey :grinning:
also wenn ich das richtig deute, willst du privat nach England und eine Gastfamilie hast du schon. Du solltest dir natürlich darüber im klaren sein, dass dir bei Problemen mit der Gastfamilie keine Organisation helfen kann. Auch die Schule musst du dir selbst suchen, was aber eigentlich kein Problem sein sollte, Schulgeld musst du meines Wissens nach nicht bezahlen.
Frag doch einfach deine Gastfamilie, ob sie bei den Schulen in der Nähe anfragen können :wink:

LG
Cherry

Ich bin mir darüber im klaren. ^^
Trotzdem danke für deine Antwort.
Ich kenne die Familie und die haben schon in der Schule nachgefragt und zurzeit warte ich auf eine Antwort :slight_smile:

dann hoffe ich für dich, dass die Schule dich aufnimmt :grin:
Viel Spaß in GB :wink: