Austausch ohne 2.Fremdsprache

Hey,
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal Austausch ohne seine 2.Fremdsprache.Ich frage weil ich in der 9ten Austausch machen wollte.Die Schulen wo ich falls hinwollte hätten alle kein Latein.Habt ihr eine Ahnung was ich machwn kann?Und gibt es eigentlich in England,Irland odee Kanada eine dritte Fremdsprache weil hab jetzt in diesen Schuljahr als 3te Fremdsprache Spanisch bwkommen habe und wenn ich das dann wieder für ein Jahr abgeben müssten wäre ja auch sinnlos.

Hi,
ich geh im Januar nach Kanada und kann dort meine 2. Fremdsprache (offiziel die dritte), Italienisch, auch nicht weitermachen. Ich geh aber auch nur ein halbes Jahr. In den Sommerferien danach werde ich mir eine Gastfamilie in Italien suchen um aufzuholen. Das geht bei Latein natürlich nicht, aber vielleicht für Spanisch. Und Latein kannst du ja nebenbei im Austauschjahr lernen. Du solltest dich davon auf keinen Fall abhalten lassen, einen Austausch zu machen. :slight_smile:
LG

Hallo, also … ich bin im Sommer aus Irland zurück gekommen und hatte Spanisch dort an meiner Schule. Ich konnte das bei meiner Austauschorga (WWQ) als Wunsch angeben und die haben für mich dann eine entsprechende Schule gesucht bei der Spanisch möglich ist. Soviel ich weiss, kann man das bei denen auch in anderen Ländern wählen, aber nicht bei allen Austauschorgas. In Irland wird aber an vielen Schulen Spanisch unterrichtet. Mir hat es in Irland sehr gefallen! Ich hatte eine echt nette Gastfamilie und Betreuer. Kann ich nur empfehlen!

Nele

Hi,
Ich mache auch gerade einen 3-monatigen Austausch nach England ohne meine zweite und dritte Fremdsprache (Latein und Altgriechisch) . Ich lerne die Vokabeln und Grammatik einfach weiter hier in England mit den Schulbüchern, denn hier in England lerne ich zur Zeit keine Sprache und ich habe auch so kaum Hausaufgaben auf und die Schule ist sonst auch sehr einfach.
Außerdem gibt es auch nur wenige Schulen im Ausland ️die Latein unterrichten.
Wie lange hattest du denn vor ins Ausland zu gehen?

Lg
Jenny

Ps: ich bin auch in der neunten