Auslandsjahr trotz schlechter Englischnote? :)

Hey Leute,

Ich habe jetzt im Internet schon öfter gelesen dass Leute ein Auslandsjahr gemacht haben, obwohl sie eine 4 in Englisch hatten. :slight_smile:
Da ich auch eine 4 in Englisch habe und auch ein Auslandsjahr machen möchte würde ich mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand von euch eine Organisation vorschlagen könnte bei der so etwas geht. :wink:

Ich habe zwar eine 4 in Englisch aber meiner Meinung nach habe ich genug Englischkenntnisse um mich in England zu verständigen und ich finde auch nicht, dass die Englischnote etwas darüber aussagt, wie gut man Englisch sprechen kann.:wink:

Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen und schon mal vielen Dank im Vorraus.:slight_smile:

Jana:grinning::+1:

Hey:)
mein Bruder geht jetzt für ein halbes Jahr nach Kanada und der hatte eine 5 in Englisch:D. Er ist bei der Organisation GLS aber ich weiß nich wie des bei der Orga mit andern Ländern is… Aber ich glaube solange du den Englischtest (wenn du überhaupt einen machen musst) bestehen würdest, dann ist die Englischnote nicht mehr soo wichtig:). Du musst einfach mal bei den Organsistionen nachfragen:).