Auslandsjahr in Südafrika

Hey:grinning:

Ich werde voraussichtlich 2015/2016 ein Auslandsjahr in Südafrika mit YFU machen.
Gibt es hier noch jemanden der nach Südafrika geht oder mir von seinen Erfahrungen erzählen kann?

Heey!
Ich geh auch 2015/16 nach Südafrika, aber mit Experiment…
Hast du deine Gastfamilie schon?
Weißt du schon, in welche Stadt du kommst?
Ich komm nach Kapstadt!

Toni:wink:

Hey Toni!:grinning:

Richtig cool, dass du nach Kapstadt kommst!!!
Ich hab vor ein paar Tagen grade mal den Vertrag unterschrieben, also weiß ich leider noch gar nichts.:grin:
Aber Kapstadt wär schon super!
Wie ist deine Gastfamilie so?

Hey,

ich find meine Gastfamilie total klasse! Ich wohn mitten in Kapstadt und die beiden haben keine zu Hause lebenden Kinder.
Erst gestern hab ich erfahren, dass ich doch eine Schwester habe, eine Austauschschülerin aus Belgien.
Ich bin soo aufgeregt…:grin:
Ich hoffe, du findest deine Gastfamilie jetzt recht schnell! :wink:
Ich wusste gar nicht, dass man sich jetzt noch anmelden kann! :grimacing:

Toni…

Hey,

haha ja ich bin froh, dass ich mich so spät noch bewerben konnte:wink:.
Ich kann voll verstehen, dass du so aufgeregt bist!!Kapstadt!!! .
Ich hab heute mit dem Ausfüllen der Platzierungsunterlagen begonnen. Es wird also noch dauern bis ich meine Gastfamilie bekomme…
:worried:

Hi :slight_smile:
Ich gehe 2015/16 auch mit YFU nach Südafrika:grinning:
Bin im April auch auf der VBT, bist du da auch dabei? :slight_smile:

Hey :slight_smile:

Cool, dass du auch nach Südafrika gehst!! Kennst du noch Andere die mit YFU nach Südafrika gehen?
Von der VBT hab ich noch nichts gehört, wann findet die denn statt und wo ist die?

Bis jetzt kenne ich außer dir noch niemanden der auch mit YFU nach Südafrika geht:confounded:
Die VBT ist glaube ich in drei Wochen… Wenn du noch nichts darüber bescheid weißt, gibt es ja vllt noch eine andere die später stattfindet oder so, wäre ja ein bisschen komisch wenn du erst so kurzfristig drüber informiert werden würdest :bulb:
Du kannst mir ja mal auf Facebook schreiben:)

Naja ich werd dann schon sehen bei welcher VBT ich dabei bin.:grin:
Ich hab kein Facebook.:confounded:
Aber ich hätte Whatsapp und Skype?
Ist hier sonst wirklich niemand mehr, der auch nach Südafrika geht?:worried:

Hey

Ich habe gerade die Einladung zur VBT vom 19.-25.4. bekommen.
Ist das die, bei der du auch bist?

Hey Philo,
Ich Fliege auch mit YFU nach Südafrika und ja, die Tagung ist vom 19-25.04. :wink:
Bestimmt lernen wir uns dort alle noch kennen. Hoffe das noch deutlich mehr nach Südafrika fliegen als nur wir vier hier… Hab aber auch noch keine Infos über meine Gastfamilie etc. Hoffe das kommt bald.
Bis übernächste Woche,
LG
Larissa
:grinning:

Hey Larissa,

es freut mich, dass wir jetzt wenigstens schon zu dritt mit YFU nach Südafrika fliegen!:wink:
Hast du Whatsapp? Dann könntest du mir deine Nummer mailen und wir machen zu dritt schon mal eine Südafrika Gruppe auf!? Vielleicht sind wir ja dann nach der VBT ein paar mehr in der Gruppe:wink:

Hey Philo,
hab dir meine Nummer gemailt. Wenn es okay ist hätte ich auch schon ein passendes Proflibild, das Südafrika und YFU vereint…
Wir können uns das ja aber auch nochmal überlegen:wink:
LG
Larissa

Hey:grinning:

Wenn hier noch jemand ist der in unsere YFU Südafrika Gruppe möchte, kann mir einfach seine Nummer mailen.:grinning: