Auslandsjahr in China ? Erfahrungen ?

Hey (:
Ich hat heute mein AWG bei YFU und habe den Nachwahlbogen bekommen. Ich bin jetzt nochmal stark am überlegen noch Länder dazuzuwählen und bin gerade auf China gekommen.
Hat jemand schon ein Auslandsjahr in China gemacht ?
Wie sieht das mit der Sprache aus ? Denn ich meine chinesisch ist nicht einfach zulernen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann (:

Also ich kann dir jetzt bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber es gibt einen Nachwahlbogen? Bekommt den jeder?
LG;)

Am Ende des Gruppeninterviews bekommt den bei YFU jeder.
Uns wurde heute nochmal deutlich gemacht, dass wir unbedingt nachwählen sollen, um unsere Chancen zu erhöhen, da manche auch nur ein Land angegeben hatten.

Ist zwar cool aber soll sehr anstrengend sein…Dsiziplin bis zum Umfallen und Menschen sollen eben keine Emotionen zeigen. Auch mit den ganzen wuseligen Chinesen und den Millionenstädten…Für mich wäre es nichts, wer sich das traut, dem schenke ich ein großes Stück Anerkennung :smiley:

Hast du dich jetzt schon entschieden? Wohin gehts?

Also ich bin momentan noch in China (fahre Ende Juni zurück), aber nicht mit YFU sondern mit AIFS (kleinere Orga). Wenn ich dir noch helfen kann, und du irgendwelche Fragen hast, schreib mich ruhig an! Oder schau mal auf meinen Blog: www.lucychina.jimdo.com :slight_smile: