Auslandsjahr Alaska 16/17

Hallo :relaxed:
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Alaska hat.:bear:
Ich werde nämlich im Sommer für ein Jahr in einen Vorort von Anchorage fahren und wollte wissen ob es dort draussen auch noch andere Austauschschüler gibt, die nach Alaska fliegen oder dort gewesen sind.

Danke im Voraus für die Antworten😊

LG Emma

Hey du :slight_smile:
Ich war zwar selbst noch nicht in Alaska und bis jetzt steht auch noch nicht fest, wo ich hinkomme. Allerdings habe ich bisher nur Positives von den Leuten gehört, die in Alaska waren und/oder sind. Und obwohl ich selbst nicht da war, würde ich gerne kurz das Erlebte von dem Retournee mit dir teilen - wenn das okay ist. ^^
Ein Retournee auf dem VBS meiner Organisation ist nämlich ebenfalls nach Alaska gekommen und war im ersten Moment wohl nicht so super froh darüber gewesen. Aber schlussendlich hat es ihm dort so gut gefallen, dass dort nun immer der Familienurlaub etc. gemacht wird und er nach der Schule nochmal für ein Jahr in Alaska gelebt hat. Außerdem hat er gesagt, dass Alaska natürlich perfekt fürs Ski fahren/Skimobile und so weiter. An den meisten Schulen dort gibt es ja auch viele Sport-Angebote, die es in anderen Staaten so tatsächlich rein vom Wetter bedingt schon gar nicht geben kann. Generell sind die Schule in Alaska wohl wirklich toll, da der Staat ein recht wohlhabender ist und somit die Schulen finanzell gut unterstützt werden. Und: es gibt dort z.B. Rentiere. Das finde ich ja irgendwie super cool! xD
Der Retournee hatte übrigens auch noch erzählt, dass es in Alaska nicht 24/7, 365 Tage im Jahr, eiskalt ist und es nur Schnee gibt. Er meinte, dass es im Sommer auch in Alaska mal warm wird… :smiley:

Bist du mit ner Staatenwahl nach Alaska gekommen oder zufällig? ^^

Also ich denke so von dem, was ich bisher gehört habe, dass man echt ein super cooles Auslandsjahr in Alaska haben kann!:smiley:

Grüße,
Hannah

Danke für deine Antwort erstmal :slight_smile:
Also ich habe auch nur positives zu Alaska gelesen und finde auch den Ort, wo ich hinkomme, sehr cool. :slight_smile:
Ich habe keine Staatenwahl gemacht und die Chance dass ich dort hinkomme war so klein aber dann als ich wusste dass ich dort hinkomme habe ich mich schon gefreut :wink:

Meine Gastfamilie ist auch sehr aktiv, darum kann ich dann dort auch viele Sportarten ausprobieren die man hier nicht so einfach machen kann :smiley:

Und wo fliegst du hin oder wo machst du dein Auslandsjahr?

Hey,
ich geh zwar nicht in die USA, aber wenn ich gegangen wäre, hätte ich glaube ich auf Alaska gehofft. :smiley: Da hört man irgendwie so wenig drüber, deswegen ist das bestimmt eine mega tolle Erfahrung!

Liebe Grüße, Julia

Das hört sich doch echt super gut an! :slight_smile:
Am wichtigsten ist ja ohnehin die Gastfamilie und wenn sie so ist, wie sie sich da erstmal anhört, dann wird das definitiv toll n Alaska! :smiley:

Ich fliege genau wie du auch in die USA, allerdings habe ich noch keine Gastfamilie, weshalb ich noch nichts genaueres weiß. Leider. Aber naja, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf! ^^

Ja denke ich und hoffe ich auch :smiley:
Also der Ort und meine Familie ist auch total toll, darum freue ich mich auch sehr darauf :wink:

Dann noch danke für deine Antwort :wink:

Hi Emma,

Sorry für meine späte Antwort, hatte deinen Beitrag erst jetzt entdeckt…
Ich bin zur Zeit im Süd-Osten von Alaska in Sitka, war jedoch auch schon in der Anchorage Area. Wo kommst du denn genau hin?

Anchorage selbst ist im Vergleich zu vielen anderen amerikanischen Großstädten nicht unbedingt sehenswert und etwas dreckig. Falls du gerne Outdoor Aktivitäten (Wandern, Snowmobiling, Ski fahren, Fischen) magst bist du in Alaska sicherlich richtig. Die meisten Austauschschüler -einschließlich mir- sind von Alaska sehr begeistert, da es einfach eine unglaublich vielfältiger und „unberührter“ Staat ist.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden oder auf meinem Blog vorbeischauen:

lg Alex

Ich bin in zur zeit in Alaska wen du ihrgen ein frage hast, schrieb mir einfach ein E-mail
jasmin.althaus@bluewin.ch :grinning: