Auslandsjahr 2016/2017

Hi,
da das ganze nun doch nicht mehr so weit weg liegt, wollte ich mal fragen, wer denn nun schon weiß, dass er 2016/2017 ein Jahr im Ausland verbringen wird und mit welcher Organisation und in welches Land ihr gehen werdet.
Ich werde mein Jahr in den USA verbringen habe mich aber noch nicht für eine Organisation entschieden.
X Pauline

Hey,

Ich möchte auch 2016/2017 ins Ausland, vorzugsweise nach Amerika, aber bei manchen Orgas kann es ja auch passieren, dass man seiner zweit oder drittwahl zugeteilt wird.
Ich bewerbe mich für verschiedene stipendien, deswegen hab ich noch keine orga .
Ich würde trotzdem auf keinen Fall mit EF gehen, weil so viele ATS schlechte Erfahrungen mit ef gemacht haben, aber dass muss jeder für sich entscheiden, wenn die Gastfamilie super ist, ist die orga, glaub ich, recht unwichtig, aber man kann ja nie wissen;)

LG

Hey,

Ich möchte auch 2016/17 ein Auslandsjahr machen. Wo genau weiß ich noch nicht aber mir würde China oder Südafrika gefallen. Ich werde mit bei afs und/oder yfu bewerben. :slight_smile:

Hey :slight_smile:
Wir 16/17er haben schon ne Whatsappgruppe :)Sind zur Zeit 20 Mitglieder, 3 davon machen aber 15/16 ihr Auslandsjahr und sind uns zur Unterstützung da! Schreib mir einfach, wenn du Lust auf die Gruppe hast: selina2000@live.de:+1:

Hi,
Falls du dich noch nicht für eine Orga entschieden hast, würde ich dir raten dir mehr als nur eine anzugucken. Was hältst du davon vielleicht zu einer Messe zugehen. Dort sind meist viele Orgas die sich vorstellen.
Ich habe mich damals für Yfu und EF interessiert, bin auch zu beiden informations Meetings gegangen. Am Ende habe ich mich für EF entschieden und ich bereue es überhaupt nicht.
Ich bin gerade in den USA und es wirklich das beste Jahr meines Lebens. Ich hätte nie gedacht dass mir meine Gastfamilie so sehr ans Herz wächst :slight_smile:
Ich wurde sehr gut vorbereitet, immer wenn ich fragen hatte oder habe kann ich anrufe und mir wird weiter geholfen. Meine Eltern sind auch sehr glücklich mit EF.
Falls du Fragen über EF hast, ich beantworte sie dir gern :slight_smile:

Hallo,
ich will auch unbedingt ein Auslandsjahr 2016/17 machen. Am liebsten würde ich nach Kanada oder in die USA. Aber mir wäre auch jedes andere englisch sprachige Land recht. Denn mein Problem ist die Finanzierung. Ich versuche es mit Stipendien und/oder Auslandsbafög irgendwie, aber vielleicht reicht das Geld trotzdem nicht. :cry:
Was Organisastionen angeht, habe ich auch noch keine Idee, sie sollte halt sehr günstig sein (bestenfalls nicht teurer als 8000 Euro), aber dennoch in Ordnung sein. :wink:

LG Sophie B.

heii)
ich will auch gerne 2016/2017 in die usa :grinning: weiß aber auch noch nicht mit welcher organisation ich fahre. ich war in berlin auf der JuBi messe und ich fande das eigentlich ziemlich gut weil man sich einen überblick verschaffen kann und sich ganz viel info kataloge mitnehmen kann und auch sehen kann wer mir symatisch ist.:smiley: ich habe mir jetzt die organisation AIFS rausgesucht und fande das sie sich eigentlich ganz gut anhört:) sonst habe ich jetzt keine weitern favoritisierten organisationen.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen:)

liebe grüße, emily:grinning:

Hey :slight_smile:
Ich gehe auch zu selben Zeit wie du, mit afs. (Österreich)
Meine 2 Wunschländer sind USA & Hongkong (im Moment aber eher USA)

Ich werde mich erst anmelden, wenn ich mir wirklich sicher bin das ich das Land bzw. die Stadt auch wirklich will, aber da habe ich keinen Stress, da ja noch genug Zeit ist (obwohl ich am liebsten schon sofort starten will:+1:)

Hi:)
Also ich werde Sommer 16 bis Sommer 17 nach England gehen, ohne eine Organisation :slight_smile: so ist es billiger, und meine Mutter kennt meine Hostfamilie und sie muss sich somit keine Sorgen machen :slight_smile: ich wohne dann in der nähe von Leeds :blush:

Hi!
Ich werde auch 2016/2017 ein Auslandsjahr machen. Habe mich für USA entschieden. Aber bin mir noch nicht sicher welche organisation ich nehme. Möchte mich aber möglichst bald anmelden. Also dieses schuljahr noch. Gibt es eine Handy oder Facebook gruppe für auslandsjahr 2016/ 2017?:grinning:

Hey du ja wir haben schon eine gruppe , wenn du rein willst schreib mir eine email :mimilikecookies@gmail.com
:slight_smile:

Hey,
ich hätte Lust auf die Gruppe. Endlich gibt es schon welche für 2016/17! :slight_smile:

Lilly

Hey Leute, ich will auch 2016 / 17 in die USA. Die usa war für mich schon immer ein Traumland♥ . Ich will mich bei aifs bewerben, sie schrint mir echt gut zu sein. Ich hab da noch eine frage an euch: Wisst ihr ob es schon eine whatsapp gruppe gibt? Ich kenne nähmlich noch keine anderen ats und würde es sehr interessant finden, wenn wir ein bisschen schreiben. Ihr könnt mich per e mail anschreiben und dann kann ich euch mmeine Nummer schicken:*

Hey Leute, ich will auch 2016 / 17 in die USA. Die usa war für mich schon immer ein Traumland♥ . Ich will mich bei aifs bewerben, sie schrint mir echt gut zu sein. Ich hab da noch eine frage an euch: Wisst ihr ob es schon eine whatsapp gruppe gibt? Ich kenne nähmlich noch keine anderen ats und würde es sehr interessant finden, wenn wir ein bisschen schreiben. Ihr könnt mich per e mail anschreiben und dann kann ich euch mmeine Nummer schicken:*

Hallo,
ich gehe dieses Jahr mit AIFS für 10 Monate in die USA.
AIFS kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt und meine Fragen und die meiner Eltern wurden von den Mitarbeiten mit einer unfassbaren Geduld beantwortet!
Wegen der Whatsapp Gruppe kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid!
Jedoch hoffe ich, dass du wundervolle Erfahrungen in den USA machen darfst, egal mit welcher Organisation!
Alles Liebe
Ann-Ma

Ich hätte auch Lust auf die WhatsApp Gruppe!
Ich gehe 2016/2017 voraussichtlich mit Camps in die USA:grinning:

Heeey!:slight_smile:
Ich möchte auch 2016/2017 ein Auslandsjahr machen,und zwar in die USA. Ich hab mir viele Organisationen und Bewertungen angeguckt. Auf der JuBi war ich auch und letztendlich hab ich mir für die Organistation Camps International endschieden. Die hat einen guten Eindruck gemacht. Und ich habe kaum schlechtes über die Orga gelesen:+1: Übermorgen habe ich mein Auwahlgespräch!!:face_with_monocle:

Ist jemand schon in einer WhatsApp Gruppe?

Hey:) Wenn du Interesse an der Whatsapp Gruppe hast, kannst du mir einfach eine E-Mail schreiben. :slight_smile:

Ich mag 16/17 auch ein Jahr weg,am liebsten nach Südamerika (:
Bewerben werde ich mich bei AFS und YFU…:grinning:

Hey (:
Darf ich auch zu euch in die Gruppe?
Möchte 16/17 nach Südamerika :grinning: