Auslandsaufenthalt Schuljahre 2015/16 und 2016/17

Hello!
My name is Evelyn and I’m a 18 year old girl in search of a host family for 1 or 2 years in the Unite Kingdom or Doping my International Baccalaureate Diploma from September 2015 to June, July or August in 2017!
If you were interested, please contact me soon! :))

P.S: If you know some good state schools who offer the IB Diploma, let me know! :wink:

Hey Evelyn,
ich will auch das IB in England machen, ich habe meine Schule hier gefunden: Find an IB World School - International Baccalaureate®
Und meine potentielle Gastfamilie hier: spareroom.co.uk

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:
LG Cherry

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab auch schon von einigen Seiten gehört und werde mich auch auf den, von dir vorgeschlagenen umsehen :))

ich wollte nur mal fragen, ob du schon eine Schule/Gastfamilie gefunden hast?
Wenn nicht kann ich dir ja mal die Schulen nennen, die ich damals angeschrieben habe?

LG Cherry

ich wollte nur mal fragen, ob du schon eine Schule/Gastfamilie gefunden hast?
Wenn nicht kann ich dir ja mal die Schulen nennen, die ich damals angeschrieben habe?

LG Cherry

Ich habe noch keine Schule gefunden und würde mich echt über jede Hilfe freuen :wink:

Ich habe noch keine Schule gefunden und würde mich echt über jede Hilfe freuen :wink:

Also das waren die Schulen, die ich angeschrieben habe:

Bexhill 6th Form College: http://www.bexhillcollege.ac.uk/
Bilborough 6th Form College: http://bilborough.ac.uk/
Dane Court Grammar School: http://danecourt.kent.sch.uk/

und wenn dir die A-Levels auch reichen:
Barton Court Grammar School: http://www.bartoncourt.org/

So, ich hoffe, das hilft dir :wink:

Hey, ich suche auch eine Gastfamilie in England,bin 15 und wäre da nur wenn möglich für 3 wochen… Glaubst du, die würden mich da für 3 Wochen aufnehmen? Ist das richtig mit Familie und allem oder ist as da so dass man sich da nur das Haus teilt (Spareroom)?

ich freu mic auf eine Antwort :slight_smile: <3

Falls deine Frage an mich gerichtet war: 3 Wochen wird schwierig, wegen der Schule, da kann es schon sein, dass du viele Schulen anschreiben musst, bevor du was findest.

Bei Spareroom ist es ganz unterschiedlich, manche suchen nur jemanden, der bei ihnen wohnt und dann die Gartenarbeit erledigt, andere wollen wirklich wie eine Gastfamilie sein, kommt drauf an.

LG
Cherry