auf einmal ist alles so nah...

ALso ich fahre im Sommer in die usa, mein traum geht in erfüllung, echt, jetzt hab ich schon die gastfamilie und die abflugdaten… und auf einmal ist alles so nah, noch 5 monate genau… ich freu mich schon aber irgedwie ist da auch was trauriges, klar, das wust ich auch schon vorher aber jetz ists richtig da… wem gings oder gehts genauso? was macht ihr oder ist das normal?
bye Laura:confounded:

Hi!
Ich glaube, dass ist normal! ich hoffe zumindest! Weil sonst wäres sehr seltsam…
Ich fahre auch im Sommer, weiß aber nicht, inwelche stadt… Ich weiß nur, dass ich total aufgeregt bin. Außerdem bin ich in ner gewissen weise traurig, weil ich alles hier verlassen muss… Aber andererseits vergeht im Moment bei mir die Zeit so schnell, dass da die Zeit auch schnell vergehen muss… Obwohl, eigendlich will ich es ja auch genießen…
Ich weiß nicht, ob das hier dir was bringt, aber wenn nciht ist auch egal…
bye friederike

schön dass jemand genauso denkt wie ich… also alles was du geshcrieben hast fühle ich auch, irgendwie freude aber auch angst und so alles hier zu verpassen, oder krankheit oder so… was machs du dagegen? und, ihr ehemalige oder grade dabeiseinde (gutes wort) ats, was habt ihr gemacht oder gefühlt???
liebe grüße
von-der-etwas-verwirrten-Laura :worried:

schön dass jemand genauso denkt wie ich… also alles was du geshcrieben hast fühle ich auch, irgendwie freude aber auch angst und so alles hier zu verpassen, oder krankheit oder so… was machs du dagegen? und, ihr ehemalige oder grade dabeiseinde (gutes wort) ats, was habt ihr gemacht oder gefühlt???
liebe grüße
von-der-etwas-verwirrten-Laura :worried:

Gute Frage!
Also manchmal einfach an was anderes denken und mir sagen „ist ja noch was hin“. das is natürlich nciht gerade klug, aber ich weiss halt manchmal nichts anderes.
Dann denke ich immer wieder, dass die letzten 5 Monate so schnell rum sind und das das dann auch nicht so schlimm wird… außerdem kann ich meinen laptop mitnehmen und meinen eltern und meinem freund, der dann in irland ist, schreiben und telefonieren ist ja auch nicht soooo teuer (1,8ct die minute).
Und dann hab ich da für mich noch nen kleinen trick: ich fahre vorher für 2-3 wochen mit meinen freunden und meinem freund ( :grinning: ) nach Frankreich campen. Darauf freue ich mcih sooooo doll, dass ich mir die sommerferien schnell herwünsche und wenn die halt schnell kommen sollen, kommt der rest ja auch schnell…
MfG bye
Friederike

also bei mir ist es gemischt, aber ich muss sagen die freude überwiegt. weil ich jetzt schon weiß das es ein hammer geiles jahr wird. klar werd ich meine leute hier übelst vermissen aber nebenbei lernt man so viele neue leute kennen was das ganze auch einzigartig macht. also ich kanns gar nicht abwarten und würde am liebsten schon morgen fliegen.

best wishes :+1:

ja bei mir war das auch so kurz bevor ich gefahrn bin. mir wurde auf einmal klar, dass ich jetzt echt ein jahr alle meine lieben leute und meine familie nicht mehr sehn werde, mit denen ich schon so viel durchgemacht und so viel gelacht und spaß gehabt hab und denen ich so vertraut war…ist ja eigentlich klar, dass man da irgendwie ein bisschen melancholisch wird. Immerhin lässt du ja sozusagen alles was dein leben ausgemacht hat, zurück…andererseits hab ich mich aber auch total gefreut…auf ein total neues land, auf neue leute, eine neue sprache, einfach mal in was komplett neues und anderes eintauchen und einfach mal auf sich alleine gestellt zu sein…aber auf der anderen seite war mir das auch alles gar nicht so ganz bewusst, ich war bis zu dem tag, an dem ich gesahren bin fast gar nicht aufgeregt und es war mir einfach nicht so ganz klar, dass ich das jetzt wirklich mache…
naja, aber ich denk ein bisschen solche gedanken kommen da schon in jedem auf…
gruß larissa

Momentan bin ich eiegntlich noch voll relaxt daraif eingestellt, ich freue mich unendlich, dass es bald los geht… aber ich denke die letzten zwei Wochen hie rin deutschland werden bestimmt voll komisch…Aber trotzdem gehört , das was ir gerade vo r unserem ATJ erleben genauso dazu wie das eiegntlich e ATj… ich find es soo lustig, es kommt mir so vor, als ob ich erst gestern mein bewerbungsgespräch gehabt hätte…
Aber insegesamt ist es eine tolle zeit, ich dnek mal ich werde das erst alles richtiga m flughafen verarbeiten…^^

Hi!
Mir geht’s genauso, obwohl ich noch ein bisschen mehr Zeit hab als ihr! Aber letztens hab ich die ganze Nacht wachgelegen…ich freu mich schon total aber die Ängste kamen dann auch usw… Ich fände es auch echt gut, wenn sich mal so Ehmalige melden! Damit man weiß wie man damit umgehen kann!:worried::confounded: AHRG!

Liebe Grüße Lisa!

wovor hast du den bitte sooo Angst, dass du sogar nicht schlafen kannst :grimacing:,
also ich freu mich einfach nur tierisch und will so schnell wie möglich, dass es endlich losgeht, Gedanken, um das was passieren könnte und was ich hier verpasse etc… kann ich mir alle noch irgendwann anders machen, dadurch lass ich mir doch meine Vorfreude nicht versauen…verdräng doch einfach die Gedanken, was alles Schlimmes passieren kann und denk an das Positive :+1:

Ja, ich weiß dass das scheiße ist…ich werds ma verdrängen:wink: Danke!:grinning:
LG Lisa