Au Pair Omi sucht Gastfamilie ab Mitte September 2015

Sehr geehrte Gastfamilie,
mein Name ist Heike und ich bin 49 Jahre alt. Nach dem Studium habe ich geheiratet und bin in meiner Aufgabe als Mutter von Wunschkindern aufgegangen. Nebenher habe ich als Sportkursleiterin Kinder und Jugendliche im Sportverein im Breitensport angeleitet.
Ich habe mehrfach spontan und über mehrere Monate als Tagesmutter Kleinkinder in Notsituationen mitbetreut, wobei ich Kurse, wie z.B. „Erste Hilfe für Kleinkinder“ im Familienzentrum Freising gemacht habe und wir Tagesmütter dort durch die Dipl. Psychologin Burgi Schreiner-Regler unterstützt wurden. Später habe ich acht Monate lang einen Klassenkameraden meines Sohnes mitbetreut, weil dessen alleinerziehende Mutter sich um den an Krebs erkrankten Bruder gekümmert hat. Im Teenageralter hatte ich zwei französische Austauschschüler bei uns zu Gast. Sie haben unser Familienleben wirklich bereichert.
Kinder lagen mir immer schon besonders am Herzen, so hatte ich neben meinen gesunden, fröhlichen eigenen zwei Söhnen noch ein Patenkind in Vietnam, das ich lange unterstützt und gefördert habe.
Inzwischen sind meine Söhne unabhängig und selbständig. Sie studieren erfolgreich in der Ferne.
Jetzt bin ich ortsunabhängig und zeitlich flexibel und worauf ich mich am meisten freue, ist meine Aufgabe als Großmutter. Bis eigene Enkel kommen, habe ich allerdings wohl noch einige Jahre Zeit, die ich gerne auch mit Kindern verbringen würde.
Seit 30 Jahren fahre ich unfallfrei Auto, ich lege Wert auf gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft. Die Freude durch Kinderbücher, Kinderlieder und Spiele sind mir so wichtig wie Zuverlässigkeit, Routine und Ordnung.
In Kanada und Spanien durfte ich bereits jeweils ein Jahr leben, da mein Ex-Gatte dort als Gastwissenschaftler eingeladen war. Durch jahrelange Besuche von englischen und spanischen Stammtischen konnte ich meine Sprachkenntnisse erhalten.
Sehr gerne sende ich bei Interesse meinen Lebenslauf und stehe für Ihre Fragen zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Heitere Grüße
Heike

Hallo liebe Heike,

dein Beitrag klingt sehr interessant. Hast du denn bestimmte Vorstellungen wo du hin möchtest?

Viele Grüße

Carmen

Hallo Heike, das klingt sehr interessant. Wir leben in Spanien. Wenn es Dir zusagen würde in Spanien eine zeitlang zu leben, dann schreibe mir doch bitte eine private Nachricht. conny@fidalsa.es würde mich freuen. Liebe Grüsse Conny

Liebe Heike,

mein kleiner Sohn Leo (wird im Nov. 5 J. alt) und ich (Uni-Dozentin) suchen dringend („ab sofort“) eine Aupair-Omi wie du :slight_smile: für mind. ein Jahr.

Wir wohnen im Zentrum von Madrid (keine 5 min. von der Plaza Mayor)und würden dir gerne mehr über uns berichten, falls du Interesse hättest.

Alles Liebe, Eve u. Leo

Liebe Heike, im Januar 2016 ziehen wir, d.h. Clara (4), Franz (2), Carl (36) und ich (Christine, 35) aus
beruflichen Gründen von Hamburg nach Plymouth in Südengland und suchen eine sympathische, kinderliebe Frau die uns begleitet!
Deine Aufgaben bestünden darin, die Kinder nachmittags von der Kita abzuholen und zu betreuen (ca.15.00-18.00 Uhr), sowie mittags 1-2 Stunden im Haushalt zu helfen (Kochen,
Einkaufen, Wäsche, Kinderzimmer aufräumen, etc.) und einzuspringen, wenn Not am Mann ist.
(Kind krank, etc…). Insgesamt nie mehr als 30 Stunden pro Woche.
Dafür bekommst Du Dein eigenes Zimmer und Verpflegung, 300 € Taschengeld im Monat,sowie ein Nahverkehrsticket. Und natürlich Familienanschluss! Du kamnst Vormittags zur Uni/zum Sprachkurs gehen, zum Surfkurs oder sonstiges. Am Wochenende wollen wir zusammen die
Gegend erkunden:grinning:
Wir freuen uns über Deine Antwort per Email unter Christine.eulenburg@googlemail.com