Au Pair aus Deutschland in Kanada gesucht

Hallo zusammen, wir sind eine junge verrückte Familie, die vor 3 Jahren von Deutschland nach Kanada ausgewandert ist. Wir wohnen am Stadtrand von Toronto, in einer für die „Millionenstadt“ ruhigeren Gegend, aber immer noch zentral um in „Downtown“ das Leben zu geniessen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 4 und 1 Jahr und suchen eine dynamische und zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Du solltest Erfahrung und Spass im Umgang mit Kleinkindern haben, idealweise einen Führerschein besitzen und der englischen Sprache mächtig sein. Mit dem Work and Travel Visum hättest Du die Möglichkeit 1 Jahr in Kanada zu leben und zu arbeiten. Für Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld wäre ebenfalls gesorgt. Wenn du dir vorstellen kannst ab März 2016 für ein Jahr bei uns zu leben und Erfahrung zu sammeln dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Viele Gruesse,
Alexia, Ariane, Marlon und Berni

Hallo Julia!

Vielen Dank fuer deine Nachricht.
Du bist ehrlich gesagt die Erste, die sich hier in diesem Forum auf unseren Beitrag gemeldet hast, vielen Dank dafuer.
Uns wuerde natuerlich sehr interessieren, was du dann so in Zukunft vor hast, wie du dir deine Zukunft vorstellst.
Das Problem was es gibt ist, dass das Working Holiday Visum, das in Kanada auf ein Jahr beschraenkt leben und arbeiten erlaubt, nur fuer Alleinstehende gilt und man mit diesem Visum leider keinen Nachwuchs mit ins Land nehmen darf. Die andere Moeglichkeit waere dann nur das Touristenvisum, das auf 6 Monate beschraenkt ist und bei dem man dann KEINE Arbeitsgenehmigung hat. Wie der Name schon sagt, wird beim Zoll sehr darauf geachtet, dass bei der Einreise auch der „touristische“ Grund der Reise vorliegt und die haben ein feines Gespuer dafuer, ob es sich nicht doch um einen Arbeitsaufenthalt handelt.
Hast du das alleinige Sorgerecht und auch die schriftliche Bestaetigung dafuer? Denn das ist das zweite Problem, auf das man achten muss, wenn man alleine mit Kind reist: man braucht bei der Einreise nach Kanada immer eine Genehmigung des anderen Erziehungsberechtigten. Wir selber hatten das Problem oft und Mutter Ariane hatte immer einen handgeschriebenen Brief dabei, dass sie allein mit den Kindern reisen durfte (als Vater Berni schon in Kanada war). Einmal hatten wir es vergessen und sie durfte nur einreisen, als sie mit den Zollbeamten zum wartenden Vater Berni begleitet wurde, der dann sich ausweisen konnte. „Child trafficing“ wird hier sehr ernst genommen.
Erzaehl mal mehr von dir!

Viele Gruesse,
Familie Oelkrug

Sehr geehrte Familie Oelkrug,

mein Name ist Alicia Sehringer, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Deutschland, bin in Spanien aufgewachsen und in Südafrika auf eine internationale Schule gegangen. Ich liebe Reisen, neue Länder und Kulturen, spreche fließend Englisch und Spanisch, als Muttersprache Deutsch. Ich habe meine 11. Klasse in Südafrika abgeschlossen. Bevor ich meinen Traumberuf finde, möchte ich gern noch mehr Erfahrungen sammeln. Seit Juni 2015 betreue ich das Neugeborene Baby der Familie Grundmann/Mbarouk. Mein Betreuerkind Farin geht bald in den Kindergarten und meine Unterstützung wird nicht mehr benötigt. Deshalb suche ich einen neuen Betreuerjob, gern auch international. Ich habe außerdem in einem Waisenhaus in Afrika bei der Betreuung der Kinder (2-12 Jahre) geholfen.

Wenn Sie noch keine Betreuung gefunden haben, würde ich mich sehr freuen Ihnen eine Bewerbung mit Referenzen schicken zu können!

Bitte lassen Sie es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alicia Sehringer