Anrede Brief

Hi Leute,
die Frage ist eigentlich total blöd, aber ich wollte mal Fragen ob ihr schonmal ein Brief an eure Orga geschickt habt? Ich muss nämlich mein Zeugnis noch nachreichen und will den Brief irgendwie nicht mit , Sehr geehrte Damen und Herren’’ beginnen :smiley: … ich finde das hört sich in diesem Fall blöd an. Meine Idee war es jetzt zu schreiben , Sehr geehrtes Give-Team ‚‘, denkt ihr man kann das so schreiben ? Oder bessere Vorschläge?
Danke schon mal für eurer Antworten :slight_smile:

Hallo :grinning:

ich bin Marina von Praktikawelten und bekomme die Briefe von unseren Austauschschülern.

Da wir mit unseren Teilnehmer per „Du“ sind, steht meist in der Anrede so etwas wie „Liebes Praktikawelten-Team, …“. Soweit ich weiß, ist das bei ganz vielen anderen Austauschorganisationen genauso, also kannst du gerne die persönlichere Form wählen. Deine Vorgeschlagene Version passt aber natürlich auch, wichtig ist doch was in dem Brief steht. :grinning:

Liebe Grüße aus München

Marina Stimpel

Praktikawelten
volunteer • work • study abroad programmes
Head Office München
Nymphenburger Straße 113
D-80636 München