angst?!?! schaff ich das....*zweifel*..

hey leute!!

in genau 10 tagen verlasse ich alle und alles und werde in mein neues leben starten!
in 10 tagen sitze ich im flugzeug in richtung australien und werde wohl am liebsten wieder aus dem flugzeug springen wollen…doch soweit darf es nicht kommen!
ich habe schon sämtlichen leuten erklärt, dass sie mich -wenn nötig auch mit fesseln- aus meinem zimmer holen und mich in das flugzeug stecken, denn wer weiß nicht, was für eine tolle erfahrung das ist, ein jahr wegzugehen!?! leider bringt mir das im moment noch nichts!

das soll sich jetzt aber nicht so anhören, als würde ich nicht gehen wollen!! natürlich will ich das…ja…aufjedenfall…
meine gastfamilie ist super nett, meine schule soll gut sein, ich kenne schon viele, die mit mir im gleichen flugzeug sitzen…ich bin nicht allein!!!

geht es noch jemandem so? oder auch ähnlich?
schreibt mir doch einfach mal, dann können wir gemeinsam jammern =) (das tut sicher auch gut^^)

ich wünsche euch allen total viel spaß und springt nicht aus dem flugzeug!!! bleibt sitzen, denkt an was schönes und los gehts…

liebe grüße elina

Ich gehe zwar nur für drei Monate nach Sydney, aber trotzdem habe ich auch irgendwie schiss. Weißt nicht…das ist zwar nicht das gleiche, als wenn ich ein Jahr ginge, aber es ist ja schon eine gewisse Zeit, in der man seine Familie und seine Freunde nicht sieht.
Kann dich voll und ganz verstehen. :confounded:
Bin momentan voll in so einem Gefühlschaos. Mal will ich sofort abhauen, mal will ich unbedingt hierbleiben!
Am meisten habe ich vor dem Abschied Angst. Ich glaube, ich werde mir die Augen ausheulen! Naja, da müssen wir durch, weil so eine Chance bekommen wir nie wieder in unserem Leben!

wann gehst du denn nach sydney?
freust du dich schon? also kennst du schon deine family und alles?
halt durch!
elina

Ich flieg am 13. Juli nach Sydney.
Jap, meine Familie kenne ich schon. Komme in einen Vorort von Sydney und meine Familie hat vier Kinder und ganz viele Tiere! Wird bestimmt lustig!
Hast du deine Family schon?

Wir schaffen das schon! Und wenn ich Heimweh kriege, habe ich mir vorgenommen, daran zu denken, dass ich diese Chance nie wieder bekomme!
:+1::+1:

Hei Mädels!

Ich will euch auf diesem Weg nochmals Mut machen, ihr schafft das bestimmt!!!
Klar wirds nicht immer einfach werden, ihr werdet eure Familie und Freunde vermissen, aber das gehört eben dazu und ihr werdet im Nachhinein dankbar sein, dass ihr diese prägende Erfahrung gemacht hab! Kopf hoch, ihr schafft das schon!

Ganz liebe Grüße und aufmunternd auf die Schulter klopf
Blanka

Hey!

ja, ich kenn meine gastfam auch schon. Sie haben eine Tochter (15 j.) und eine andere Austauschschülerin aus der französischen Schweiz.
Ich habe ein gutes gefühl und versteh mich auch super!
in fünf tagen ist es soweit. So lange hab ich noch stress und wenn ich dann im flugzeug sitze…grkkk…argh…

aber ich halte durch! eine einmalige chance!
elina

danke für deine worte! ich weiß, dass es mir sicher gefallen lieber. HEIMWEH gehört eben dazu!!

danke!

ich wollte nur schnell schreiben, dass ich es geschafft habe. ich bin seit einer woche in australien und ich bereue noch nichts!! danke fuer die hilfe!!
elina

Hei Elina!

Lass einfach das „noch“ im vorletzten Satz weg, dann stimmts! :wink:
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück in deinem Jahr und alles Liebe!!

Grüßle
Blanka

Das bewegt dich?? Meine Größte Sorge ist das ich es überhaupt geregelt kriege nach England zu kommen… Deine probleme möcht ich haben^^

Dann sei besser froh, dass du sie noch nicht hast…^^

ich moechte deine probleme jetzt auch nicht mehr haben, doch wenn du dann mal in meiner situation bist und auch vor dem abflug stehst, dann geht es dir sicher genauso! also beschwer dich lieber mal nicht.
jetzt hab ich auch keine probs mehr. ich bin in australien, mir geht es super toll und alles ist klasse. das wird mein bestes jahr allerzeiten!
schreib doch mal wie es mit deinem england austausch aussieht. vllt. kann ich dir ja helfen??? ich hab ja grad keine probs :)!
liebe gruesse, elina

hi ich hätte mal eine frage, mit welcher Orga macht ihr euer jahr in australien?? ich habe nämlich auch vor dahin, aber ich weis nicht mit welcher organisation ich das machen soll…bitte helft mir liebe grüße Chiara

Hallo Chiara!

Ich bin mit iST hier und das kann ich dir nur empfehlen, denn die partnerorganisation Student Placement Australia ist super. Meine coordinatorin kuemmert sich super viel um mich und ich habe auch schon durch die organisation die moeglichkeit bekommen, an einer safari tour teilzunehmen. es ist einfach super hier
schreib mir mal wie es bei dir voran geht
liebe gruesse, elina