Ärztliches Attest wegen Sportunterricht!!??

Meine Mum hat mir eben erzählt,dass sie irgendwo in einem anderen Forum was gelesen hätte von wegen das man ne Bescheinigung vom Arzt braucht,wenn man in den USA Sport machen möchte…!
Weiss jemand ob das stimmt?!Die Returnees werdens ja wissen müssen:grin:
Wär nett,wenns schnell geht…falls das stimmt müsste ich nochmal zum Arzt rennen bevor es nächste Woche losgeht!:worried::worried:

hallo!
ich bin zwar kein returnee, aba ich dachte ich kann mal meinen senf dazu geben:wink:
naja, also ich lass mit von meinem hausarzt son attest ausstellen (der hat mich auch für die application untersucht, muss es daher nicht nochmal!), weil meine orga meinte, dass man eins braucht um an der schule sport machen zu dürfen. meine gastmom hat das bestätigt und deshalb geb ich meinem arzt dann jez bald den text, den er schreiben soll (is vonner orga, die ham das schon vorverfasst…).
das einzige prob könnte sein, dass es die amer. schule nicht anerkennt, aba hier in deutschland kosts ja nix im gegensatz zu den usa, da musst du die untersuchung extra bezahlen:angry: also schadet es ja net…
also das is alles was ich darüber weiß, hoffe ich konnte helfen…
Julia

also,

ich brauchet nur fr bestimmte sportarten ein atest, bzw musste man 100 dolelr bezahlen für so ne gebühr.
also für basketball und cheerleading hab ich kein gebraucht, allerdings für volleyball und softball schon…
mhh alelrdings hatte eine andere deutsche bei mir im dof ein atest aus dland mitgebracht, aber das wurde nicht anerkannt…
also ichwürde sagen du musst wahrscheinlich in den usa eh zum arzt bzw zur school nurse und die wird dann alles machen…

vieln glück!

danke erstmal:)

also ich habe eben bei meinem hausarzt angerufen und den gefragt-der meinte das geht nich kostenfrei…!blööd&so…!naja…ich hoffe auch einfach mal,dass dieses andere gesundheitsgutachten da reicht…meine gastmutter hat auch noch nichts dazu gesagt,obwohl wir uns viel über sport unterhalten haben und schon feststeht,das ich da erstmal volleyball spiele…!
naja…mal sehen…danke:)

da warst du nen bisschen schneller!:grin:
jap…dann werd ich das machen…eh es eh nich anerkannt wird und ich hier schon dafür geld ausgeben muss…:slight_smile:
mal sehen…danke:grin: