*ACHTUNG WICHTIG!* Nebenjobs?

Hallo,
also ich habe vor 2007/08 für ein halbes Jahr nach Kanada zu reisen (privat organisiert). Doch meine Eltern habe ich noch nich so ganz davon überzeugt :angry: und ich möchte ihnen beweisen das ich alleine nen halbes Jahr leben kann. Das is mir total wichtig, dass sie Vertrauen zu mir haben.:grinning:

Auf jeden Fall möchte ich ihn zeigen das ich es schaffe mein eigenes Geld zu verdienen, nur wie? ab wieviel Jahren darf ich denn überhaupt richtig „arbeiten“?
Es muss ja nich direkt dabei die „mörder- Kohle“ rausbringen, einfach nur ein Beweis für meine Eltern. Und das so schnell wie möglich.

Also hat jemand eine Idee, was für JObs ich machen könnte? Wäre super nett wenn ihr antwortet würdet.

Haut mal rein,
Grüßle,
Nina :wink:

Ja bis jetzt hab ich auf den Seiten die du angegeben hast noch nix gefunden, aber mal sehen…:grinning: ich denke ich werd noch was finden. Nachhilfe geben find ich ganz gut, werd mal nen paar Zettel aushängen.:wink: Babsitten tu ich ab und zu mal aber krieg nich so viel dafür aber is schon okay, es geht ja nur um den Beweis!

Also vielen Dank nochmal, würde mich aber trotzdem über noch weitere Antworten freuen, eventuell mit Erfahrungen!

Grüßle,
Nina

Also, ich zähl nochmal auf, was für jobs du machen kanst (kann sein das die schon genannten niochmal auftauschen aber egal)
babysitten
prospekte /zeitungen verteilen
nachhilfe geben
rasen mähen
auto waschen
inventur (bei kaufhäusern z.b)
kellnern (bedienen)
flohmarkt: alte kindersachen verkaufen
beim wildgehege kastanien verkaufen (eine freundin von mir hat mal 70 euro an einem atg verdientt!!!)
ferienjobs (kaufhäuser… einfach mal ne bewrbung abgeben - dann wissen sie an wen sie sich melden müssen wenn sie jemand brauchen)

ich hoff ich konnte dir helfen… :wink:

hi!

mir ging es genauso wie dir.
ich habe bei allen restaurants in meiner nähe angerufen und gefragt ob sie noch eine aushilfe suchen. prompt wurde ich genommen und kellnere nun schon seit einem halben jahr.
was dir klar sein muss: du musst oft wochenende arbeiten und du musst viel stehen und hasst auch sehr oft stress.
oft verdient man aber zwischen 4 und 6 € die stunde.

viel glück

nadine