Abschiedsgeschenk

Hi alle!

Okay… hab das jetzt in „Wunderbares“ einsortiert… aber irgendwie passt nichts.

Es geht also um ein Abschiedsgeschenk. Ich gehe zwar auch noch dieses Jahr ins Ausland, aber hier geht es nicht um ein Abschiedsgeschenk von mir an die anderen im Ausland, sondern um ein Geschenk für eine englische Austauschschülerin in Deutschland und eine supergute Freundin! Sie fliegt am 20. Juli zurück nach England.

Ich hab zwar einige Ideen für ein Geschenk, aber für ein paar Vorschläge eurerseits wäre ich trotzdem sehr dankbar!
Ich dachte nämlich daran, zu dem eigentlichen Geschenk dazu noch was „deutschlandtypisches“ zu schenken (hab sogar überlegt, zusammen mit anderen Freunden ein Dirndl zu kaufen :smiley: Würde aber zu teuer werden).
Habt ihr irgendwelche ideen?

Danke im Voraus!

Hey :slight_smile:
also ich kenne dein „Problem“, es ist wirklich nicht einfach, das passende Geschenk zu finden.

Die Idee mit dem „deutschlandtypischen“ finde ich gut, mache ich bei dem Geburtstagspaket für meine Südafrikanerin auch :wink:

Süßigkeiten sind eigentlich immer gut, (habe ich bekommen, als ich von Bratislava nach Hause gefahren bin) am besten natürlich etwas, was es in England vielleicht nicht gibt, da weiß ich aber nichts genaues, aber zB in Südafrika gibt es kein Haribo, deshalb schenke ich meiner ATS Haribo.

Dann kannst du ihr natürlich noch was typisches aus deiner Stadt schenken, je nachdem, für was sie sich interessiert.

Oder du machst für sie ein Fotobuch/Diashow/Collage mit den schönsten Bildern, vielleicht schreibst du zu jedem Bild noch einen kleinen Text oder gleich einen ganzen Brief, das kann auch ein tolles Geschenk sein.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :wink:
LG Cherry

Hi,
bevor ich gegangen bin hat mir meine Freundin ein Fotoalbum von uns gemacht… Ich fand das sehr schön… Vielleicht kannst du ihr ja auch etwas persönliches schenken… :grin:
Dein Luca

Ein Buch wo alle reinschreiben, wie in ein Freundebuch. Man hat schönes Erinnerungen + Fotos :slight_smile:

https://www.amazon.de/-/en/Bartli-Publishing/dp/B09QG55WC3/ref=sr_1_3?qid=1644345478&refinements=p_27%3ABartli+Publishing&s=books&sr=1-3&text=Bartli+Publishing