Abflugtermin verschoben? YFU USA

Hey, wurde bei jemandem von euch, der mit YFU nach Amerika geflogen ist, damals der Abflugtermin verschoben? Würde gerne mal wissen, ob hier ein paar unter euch sind und wie das bei euch dann so war?

Ich sollte eigentlich am 14.8 fliegen, aber habe immer noch keine Gastfamilie… Und wenn ich bis zum 4.8 keinen Brief bekomme, fliege ich erst am 9.9 und das macht mich ein bisschen fertig, weil man einfach jeden Tag auf diesen Brief hofft und nur noch so wenig Zeit hat… Und endlich wissen möchte was los ist.

Freue mich über eure Erfahrungen, liebe Grüße :slight_smile:

Ich kann vollkommen verstehen, wie du dich fühlst :slight_smile: allerdings ist es normal, dass noch nicht platzierte Schüler erst später fliegen können, wenn noch keine Gastfamilie gefunden ist. Im Prinzip verliert man einen Monat und das ist natürlich traurig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald eine Familie für dich entscheidet :slight_smile:
LG Lina

Ja, es ist normal, dass das Alflugdatum verschoben wird. Als ich damals geflogen bin, wurde mein Abflugdatum zweimal verschoben. Mir wurde damals aber versichert, dass ich keine Zeit verliere. Das war dann auch so. Ich bin dafür später nach Hause geflogen.
Ganz liebe Grüß, Elias

Viel Erfolg in den Staaten :wink:

Naja, bei yfu ist es auch so, dass man meistens schon ne Gastfamilie hat, aber meistens noch was mit der Schule geklärt werden muss :slight_smile: und wenn man später fliegt kann man wohl dafür auch länger bleiben :slight_smile: also so sagen es alle, hoffe , dass das stimmt . Habe immer noch nicht Bescheid gekriegt , am Freitag weiß ich dann komplett Bescheid , also ob ich im August fliege oder September.
Danke für deine Motivation :blush:

vor dem Flug seine Flugdaten zu checken. Z.b hier:

so kann man keine böse Überraschungen kriegen

Wie viele Tage (oder Stunden…) vor Abflug hast du denn deine Gastfamilie bekommen? Ich muss
Bis zum 26.8 oder etwas später unbedingt eine Gastfamilie habend, am 9.9 ist der letzte Abflugtermin… Habe so Angst, wenn es vor ein paar Wochen nicht knapp war, dann ist es jetzt knapp…

LG