ab wieviel jahren kann man son austausch karm machen???^^

also ich würde auch gerne ma ins ausland also so zum austausch ab wieviel jahren kann man das machen?

fuer ein jahr oder wie lange?
eigentlich ist es so ab 15 jahren möglich.

so sprachkurse im ausland kannst du auch frueher machen, musst du mal nachgucken oder bei orgas nachfragen

das ist abhängig davon,auf welche schule du gehst,bzw,ob du schon einen schulabshcluss hast.
regulär geht man,wenn man auf dem gymnasium ist in der 11. klasse ein jahr oder ien halbes ins ausland.
jedoch,wenn du schon einen schulabshcluss hast(haupt,real) kannst du auch gehen,jedoch nciht in form eines SCHÜLERaustausches,aber als au-pair oder anderes.(travel and work)

Normalerweise in der 11, in Außnahmefällen aber auch schon in der 10. oder erst in der 12.
Internate gehen früher. Dass man nach der Haupt- oder Realschule kein ATJ werden kann (wie im Beitrag ^^ angedeutet), stimmt nicht. Man kann nach dem Abschluss einfach ein ATJ dranhängen und hier dann ggf. eine Lehre machen, zum Gymnasium wechseln oder so.
Nach der 10 ist das eigentlich der einzige Weg ins Ausland zu gehen! Für Au Pair braucht man i.d.R. einen Führerschein und für Work und Travel muss man glaube ich volljährig sein.

also man kann bei manchen orgas sogar schon ab 12 ins ausland. da ich im moment in kanada bin, wuerde ich dir empfehlen einen school district zu kontaktieren, der ein homestay program macht. somit kannst du mit sicherheit mit 14 ins ausland.

kan man auch austasch mit 13 machen??

… in ein Internat zu gehen müsste auf jeden Fall möglich sein. (Kenne auch eine Französin, die mit 13 ein Jahr in Deutschland auf einem Internat war und Deutsche, die nach England gegangen sind). Ein ganz normaler Gastfamilienaufenthalt ist denke ich noch nicht möglich. Man sollte sicher aber mit 13 auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass das a) ein großer Schritt ist, das zu machen und b) ein Internat was ganz anderes ist, als ein Gastfamilienaufenthalt.
Wenn man die persönliche Reife mitbringt und Eltern und Schule das erlauben, warum nicht?!

Also eigentlich darf man mit 15 jahren in so bestimmte länder zB USA Australien… (musste mal nachgucken) aber mit 16 darf man glaub ich überall hin…

Ja, versuch es mal bei English K12, die vermitteln kurze und längere Besuche
bei Gastfamilien für Kinder von 8 - 13 Jahren in England und Irland.
Das können 1-4 Wochen Kurzaufenthalte sein, mit oder ohne Spachkurse,
oder auch ein halbes Jahr in einer regulären Schule.

Die antworten auch in Deutsch. :grinning:
Email: english.k12@gmail.com

www.enfamillie.com
Das geht wohl schon ab der Grundschule. (Frankreich und Irland, glaube ich.)

kann ,mann auch schon ab 11 oder 12 Aupair werden???

ähm nein?
Ich weiss jetzt net wirklich wie du da drauf kommst…
weil normalerweise passt ein Au pair ja auf die Kinder auf
und mit 11 bzw 12 funktioniert das denk ich net so gut o.O

außerdem bist du ja schulpflichtig und ein Au pair is ja bekanntlich in keiner Schule mehr…

und wenn man von der Schule geflogen is:+1:

und wenn man von der schule geflogen is:+1:

hmm hast recht

naja und wenn man 12 ist ??:bulb:

kann ,mann auch schon ab 11 oder 12 Aupair werden???

bissel jung wa?

^^
du blickst es noch net so ganz?! ^^

hier erlaubt sich wer n totaaaaaaaaaaaaaaal lustigen scherz… haha…
omg oder man is mit 11 echt so blöd :grin:

NEIN! Also ich bin mir ziemlich sicher dass man mit 11 niemals au pair wird !
Das macht man doch eigentlich erst nach der Schule oder?