2009/2010

hallo, ich weiß es is früh aber ich kann es einfach jetzt schon nimmer erwarten endlich im flieger zu meinem ATJ zu sitzen!!! Leider werde ich versuchen müssen mir durch ein stipendium das jahr zu ermöglichen, aber ich werde alles alles versuchen!!! egal ob PPP,DFH,Langenscheidt,Letternet;EF,AFS,YFU ich will mich bei so vielen stips wie möglich bewerben!!!
wollt ihr auch 2009/2010 ein AtJ machen dann schreibt mir doch einfach ich schreib 100% zurück, ich würd mich freuen mit euch erfahrungen auszutauschen!!!
meldet euch einfach!!!:+1:

bin zwar kein 09/10er, aber wollt nur sagen, dass ihr euch von den 08/09ern nichts gefallen lassen sollt :wink: Ihr seid nicht zu früh!

du fliegst in die USA, oder? wann gehts den los bei dir?
hast du ein stipendium?

12.8.08.! hab mich fürn stip. beworben.

Ich will auch 2009/2010 ein ATJ machen =) da kann ma sich ja theoretisch jzz schon bewerben^^ hat AFS gesacht… aber se ham auch gesacht dass anfang des jahres reicht^^ Ich will auch in die USA…:+1: :+1: :grinning:

ich will auch 09/10 weg :D… nach australien…

wirklich kann man sich jetzt schon bewerben für 2009/10?
weiß jemand bis wann man sich spätestens bei afs bewerben sollte für 09/10??

dieses jahr war der bewerbeschluss iwann im oktober… das kann aber nächstes jahr anders sein^^

… ja ich hab dir ja grad schon ne nachricht geschrieben =P aber doppelt hält besser also nochmal:
:grin:
ich will 09/10 auch ins ausland =)
wir können uns ja alle verbünden und meinungen, infos etc austauschen. ich weiß nich wie s euch geht aber so zu dem thema hab ich eigentlich niemanden von meinen freunden zum diskutieren… :wink:

lg

Hey,

Ich will 09/10 auch ins Ausland, habe aber noch nicht wirklich einen Plan wo es Hingehen soll!! Wo wollt ihr denn so hin? Ich fände es toll, wenn wir hier Infos austauschen könnten, da ich in meiem Freudeskreis niemanden habe der ins Ausland will.

Liebe Grüße

hey=)
sorry das ich erst jetzt schreib…
also ich schwanke zurzeit echt zwischen costa rica und china!!! eigentlich wollte ich jetzt sicher nach china, aber gestern habe ich mir alte folgen von auf&davon angeschaut und wieder helena aus potsdam gesehen!!! und immer wenn ich sehe wie es ihr jetzt geht und wie viel spaß sie in CR hat will ich auch dahin!!! obwohl ich genau weiß das es für mich komplett anders verlaufen könnte in CR!!! und ich will mich eigentlich auch nicht von dieser serie so beeinflussen lassen!!!
aber ich bin mir ehrlich gesagt jetzt ziemlich sicher das ich mit afs fahren werde!!! auch wenn es teurer is als yfu, aba das heißt halt für mich ich muss mehr sparen und auf ein hohes teilstip hoffen!!
ich hätt noch ne andere frage ab welchem einkommen gilt man den als finanziell bedürftig? also bei den orgas jetz?
wo wollt ihr den hin?? vllt auch nach südamerika oder asien?
:+1:

hey=)
sorry das ich erst jetzt schreib…
also ich schwanke zurzeit echt zwischen costa rica und china!!! eigentlich wollte ich jetzt sicher nach china, aber gestern habe ich mir alte folgen von auf&davon angeschaut und wieder helena aus potsdam gesehen!!! und immer wenn ich sehe wie es ihr jetzt geht und wie viel spaß sie in CR hat will ich auch dahin!!! obwohl ich genau weiß das es für mich komplett anders verlaufen könnte in CR!!! und ich will mich eigentlich auch nicht von dieser serie so beeinflussen lassen!!!
aber ich bin mir ehrlich gesagt jetzt ziemlich sicher das ich mit afs fahren werde!!! auch wenn es teurer is als yfu, aba das heißt halt für mich ich muss mehr sparen und auf ein hohes teilstip hoffen!!
ich hätt noch ne andere frage ab welchem einkommen gilt man den als finanziell bedürftig? also bei den orgas jetz?
wo wollt ihr den hin?? vllt auch nach südamerika oder asien?
:+1:

hey
irgendwie hat mein PC etwas anderes rein gestellt als ich geschrieben habe.
Ich will nach Australien, Kanada oder in die USA, da ich in ein englisch-sprachiges Land möchte. Nur da Australien und Kanada so teuer sind, werde ich wahrscheinlich mein ATJ in den USA machen. Deswegen will ich mich auch auf das ppp bewerbe.
Wie bist du denn auf China gekommen??
Ich weiß leider nicht ab wann man als finanziell bedürftig gilt. Frang am besten einfach bei AFS nach. Kommen für dich vielleciht auch die USA in Frage?
:+1:

Ich fahr Januar 2009 nach Neuseeland!!!

hey:wink:
also ich werd mich wahrscheinlich so im märz 2008 bewerben und wahrscheinlich bei AFS, YFU und evtl noch Eurovacances. ich möchte schon seit 1 1/2 jahren ein atj machen und denk mal das die orgas gut sind, hab zumindest noch ned viel schlechtes von ihnen gehört

ich hab mir bei AFS schon mal die bewerbungsunterlagen zuschicken lassen (und auch schon ausgefülltg) und bin jetzt grad dabei noch die selbstbeschreibung für AFS zu schreiben. und bei YFU muss man dann glaub ich eh nen 2seitigen entwicklungbericht über sein leben und so schreiben. Also der bewerbungsschluss von AFS für die Sommerabreise 2009 ist normal im Oktober 2008. und der für die winterabreise 2009 ist glaub ich im Mai 2008, bei den anderen orgas weis ichs ned so genau aber dürft auch so um den dreh sein

mein zeugnisdurchschnitt lag letztes jahr bei 1,9 aba ich bin auf der realschule.
nach dem ATJ will ich unbedingt etwas mit sprachen machen, das ist eigentlich schon mein traum seit ich 10 bin^^ also dolmetscherin oder so was in der Art

bei yfu kann man sich soweit ich weiß erst ab mitte mai bewerben:wink:

Ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber ich habe gelesen, dass du nach Kanada, oder Australien willst. Ich gehe dieses Jahr mit DFSR nach Kanada und die bieten da eini Teilstipendienprogramm an. Dadurch wird das ganze echt billiger, du kannst dir aber dann halt auch nicht aussuchen, wo du hinkommst. Bei Eurovacances gibt es Kanada auch und die sind auch billiger, als andere Orgas. Der Preis liegt aber immer noch bei über 10 000 €, des musst du dann für dich selbst sagen, ob des für euch zu teuer ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Julia

hey also ich kann dich volkommen verstehne. ich freu mich auch schon so sehr auf den Tag wenns endlich los geht. ich werd mich wrsl bei aifs, team, into und vllt step in bewerben. Nur bei mir is das kleine problem dass meine mom nich ganz einverstanden is. net wegen geld oda so, sie denkt, dass ich mich wenn ich wiederkomme net wieder hier zurechtfinde. :worried:
aber ich denk mal dass ich sie noch überzeugen kann… lg

Irgendwie wurde voriges Mal mein Beitrag nicht gespeichert also schreib ich einfach nochmal
Ich will auch im Schuljahr 2009/10 für 10 Monate in die USA.
Ich denk mal ich werd mich bei YFU und vll noch INTO bewerben.
Ich kann an gar nichts anderes mehr denken obwohl es ja bis dahin noch soo eine lange Zeit ist :wink:
sind hier eigentlich alle aus Deutschland oder gibts auch jmd aus Österreich??

ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist mit dem jahreswechsel. ich hab letztes jahr z.b. ab januar gedacht: nächstes jahr gehts los! das kam mir gar nicht mehr so weit weg. ich konnte sagen: „nächsten sommer geh ich inne usa“ und so. jetzt ist es natürlich auch nochmal anders. ich kann eonfach sagen, dass es im sommer losgeht… :grinning: